Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens in Mittweida über eine Personalvermittlung einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d), der die Verantwortung für die Buchhaltung übernimmt und interessante Aufgaben mitgestaltet. In einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Steuerung und zum Erfolg des Unternehmens. Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen mitbringen und eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Entlohnung gemäß dem Tarifvertrag Textil Ost, einschließlich aller tariflichen Zuschläge
* 30 Urlaubstage sowie zusätzlicher Sonderurlaub für besondere Ereignisse
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Monatlicher Sachbezug, der steuer- und sozialversicherungsfrei ist
* Fahrtkostenzuschuss ab dem 31. Kilometer
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsförderung durch aktive Pausenangebote
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Events für das Team
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Karriere
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Rechnungen und Mahnwesen
* Verwaltung von Investitionsanträgen und Pflege der Anlagenbuchhaltung
* Durchführung von Bankbuchungen und Kassenverwaltung
* Monatliche Kontoabstimmungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Ergebnisrechnungen, Jahresabschlüssen und der --
* Abrechnung von Fördermitteln (z. B. F&E-Projekte)
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie SAP-Modulen
* Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben und Reporting-Aufgaben
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Umfassende Kenntnisse in der Buchführung und Bilanzierung nach HGB
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Erfahrung mit SAP oder
vergleichbaren Systemen
* Ausgeprägte Affinität zu Zahlen, analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Erstellung von Monats- und
Jahresabschlüssen
* Hohe Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!