Project Manager Obsolescence Service Center (m/w/d) für AIRBUS
Unser Angebot:
- Spannende Jobs bei interessanten Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Defence & Space, Premium Aerotec sowie der luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zuliefererindustrie
- Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
- Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung an den Unit Aviation Standorten wie z.B. Hamburg-Finkenwerder, Stade, Augsburg, München oder Bremen
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden Airbus Helicopters sind Sie am Standort Donauwörth als Project Manager Obsolescence Service Center (m/w/d) tätig.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung einer Ist-Analyse der aktuellen Situation in Zusammenarbeit mit den lokalen Projektteams und dem Managementteam des Obsolescence Service Center (OSC)
- Definition eines Verbesserungsplans (mit Zielterminen und Maßnahmenverantwortlichen) zur Umstrukturierung der Obsoleszenz-Aktivitäten, um die OSC-Ziele zu erreichen und die Erwartungen der internen Kunden und Endkunden in Bezug auf die termingerechte und qualitativ hochwertige Lieferung zu erfüllen
- Erstellung und Nachverfolgung eines Dashboards und der zugehörigen Projektmanagement-Dokumente, die es ermöglichen, die Obsoleszenz-Aktivitäten gemäß den mit dem OSC-Management definierten und vereinbarten Zielen und Prioritäten zu steuern
- Identifizierung und Management von Risiken und Chancen im Zusammenhang mit den abgedeckten Aktivitäten (Pläne für Korrektur- und Präventivmaßnahmen)
- Berichterstattung über den Fortschritt und die Leistung der Aktivitäten an die OSC-Leitung und unsere internen Kunden
- Unterstützung des OSC-Management-Teams in Frankreich bei der Einführung der für die ordnungsgemäße Durchführung der Obsoleszenz-Aktivitäten erforderlichen Geschäftsprozesse und Tools in Donauwörth
- Mitwirkung und Unterstützung bei der Definition / Entwicklung der Geschäftsprozesse & Tools, Beitrag zur Entwicklung, Harmonisierung und Standardisierung unseres Métiers zusammen mit den operativen Team
- Schnittstelle zu mehreren internen Abteilungen (Strategic Procurement, Design Office, Programme, Support- und Serviceteams etc.)
- Stärkung der Beziehungen zu unseren zahlreichen internen Stakeholdern durch den Aufbau von Routinen und die Schaffung von mehr Transparenz in Bezug auf den tatsächlichen Fortschritt und die Leistung der Obsoleszenzaktivitäten, die sich auf ihre Programme / Verträge /alltäglichen Aktivitäten auswirken
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Einkauf, im Kundenservice / Customer Service, Logistics, der Luft- und Raumfahrt, im Projektmanagement und Supply Chain
- Erfahrung mit technischen Publikationen
- Kenntnisse in Sharepoint (intern Sharecopter genannt)
- Kenntnisse in folgenden Tools: Start / CMM / What is Where / Windchill (SCDM / CorePDM) / BFlow
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS-Excel, SAP
- Kenntnisse in GSuite
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil
Ihr Partner:
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt. Zu unseren Leistungsbereichen als einem der Top 15 der deutschen Personaldienstleister gehören die Personalüberlassung und Personalvermittlung von Fachkräften ebenso wie Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Die Orizon Unit “Aviation” ist der Experte für die Personalüberlassung sowohl in der Luftfahrt als auch in der Raumfahrt und bietet Ihnen mit ausgezeichneter Branchenerfahrung interessante Perspektiven in diesem Bereich. Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und Interesse an einer Tätigkeit in dem spannenden Gebiet der Luftfahrt und Raumfahrt haben oder bereits über Branchenerfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig.