Service Assistenz / Kundenbetreuer (m/w/d) Standort: Halle-Zentrum EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT UND WERDEN SIE EIN TEIL DES BESTEN BMW UNTERNEHMERS IN DEUTSCHLAND. Unser Aftersales-Team macht jeden Tag aufs Neue den Unterschied – mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kund:innen Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen ab sofort eine spannende Funktion als Service Assistenz/ Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort in Halle-Zentrum. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Betreuung der Service Kund:innen. Die Kund:innenorientierung wird als Vorbild gelebt. Dabei nehmen Sie die Kund:innenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser persönlich oder telefonisch entgegen und verantworten die IT gestützte Organisation. Sie erteilen unseren Kund:innen Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisieren die Kund:innenmobilität. Sie übernehmen die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kund:innen. Zudem führen Sie den Kassenabschluss durch sowie vereinnahmen und buchen eingehende Zahlungen und Kassenausgaben. Final übernehmen Sie die Bearbeitung des Forderungsmanagements und wirken bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische oder kfz-technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Aftersales bzw. im Kund:innenkontaktbereich eines Autohauses oder im Hotel-/Gastgewerbe. BMW Produktkenntnisse wünschenswert. Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit externen Gesprächspartner:innen sowie Teamfähigkeit. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Flexibilität und Belastbarkeit. IT- Affinität und hohes Qualitätsbewusstsein. Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? Unbefristete Festanstellung. Übertarifliche Vergütung & Leistungszulagen. Geregelte Arbeitszeiten (Früh-/Spätschicht). Sorgfältige Einarbeitung. Fahrradleasing. Betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die BMW AG. Benefits wie Firmenfeiern und Gutscheine. Mitarbeitereinkaufskonditionen für Ersatzteile und Zubehör für das eigene Fahrzeug. Teamzusammenhalt in einem familiär geführten Unternehmen. Arbeitszeiten: 8-Stunden-Schicht Frühschicht Montag bis Freitag Spätschicht Wochenendarbeit möglich Leistungen: Betriebliche Weiterbildung Firmenevents Kostenlose Getränke Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlungen: Provision Zusatzzahlungen Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Erforderlich) Berufserfahrung: dem Bereich Kundenempfang: 2 Jahre (Erforderlich) Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert) Sprache: Englisch (Wünschenswert) Deutsch (Erforderlich) Startdatum: ab sofort Arbeitszeit: 40 h / Woche Reisebereitschaft: Nein Schichtarbeit: Nein Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an info@bmw-ehrl.com. Autohaus Ehrl GmbH Halle-Zentrum Delitzscher Straße 38 06112 Halle (Saale) Telefon: 0345 516459-99