Ihre Aufgaben:
1. Konzeption und Umsetzung der Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kommunikationskanäle
2. Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts unserer Webseiten
3. Betreuung von Online-Marketing-Projekten für die bestehenden und neuen Geschäftsfelder
4. Analyse relevanter Kennzahlen und Identifizierung von Optimierungspotentiale
5. Projektmanagement im Bereich Performance-Marketing & SEO-Maßnahmen
6. Laufendes Benchmarking & Wettbewerbsvergleich
7. Planung und Steuerung der Budgets
Ihre Qualifikation:
8. Du begeisterst dich für Online-Marketing und hast bereits Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt
9. Du verfügst über Qualifikationen im Bereich Marketing und speziell Online-Marketing, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine andere vergleichbare Qualifikation
10. Du bist sicher im Umgang mit den relevanten Systemen & Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, SISTRIX, Meta Business Suite etc.)
11. SEO, SEA und DSGVO sind keine Fremdwörter für Dich
12. Du hast eine hohe Affinität für technische Zusammenhänge und arbeitest Dich schnell in neue Tools und CMS-Systeme ein
13. Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert
14. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
15. Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität aus und möchtest etwas bewegen
Es erwarten Sie:
16. Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe
17. Faire, marktgerechte Entlohnung
18. Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits
19. Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie
23. Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung