Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement:
Als Teamleiter Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams. Dabei sind Sie unter anderem für die Führung der Mitarbeiter sowie für die Zuweisung von Aufgaben zuständig.Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:Sie führen die Teammitglieder fachlich sowie disziplinarisch, delegieren Aufgaben innerhalb des Projektteams und koordinieren Prozesse und Arbeitsabläufe.
Sie planen Ressourcen, übernehmen die Personalsteuerung und stellen die Einhaltung der Projektstandards sicher.Insgesamt sind Sie somit verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte innerhalb des Teams.Sie coachen die Teammitglieder "on the job" und sorgen für die Motivation im Team.Sie sind verantwortlich für die Projektkosten und überwachen die Projektverläufe innerhalb des Teams.Sie übernehmen die Projektleitung bei Schwerpunktprojekten.Sie berichten an den Head of Customer Projects und unterstützen im internen Reporting, der Budgetkontrolle und im Vertriebssupport.Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:
Sie haben ein fachbezogenes Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik.
Sie verfügen über Erfahrung im Logistik- oder IT-Bereich sowie im Projektmanagement oder der Prozessberatung.Sie konnten erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Projektleitung sammeln.
Sie zeichnet eine hohe Führungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus.
Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln.
Ihr Profil runden Sie mit guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen in deutscher und englischer Sprache ab.