Das Amt Geest und Marsch Südholstein sucht für den Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Sachgebietsleitung für die Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung. Die Sachgebietsleitung erstreckt sich auf alle fachlichen Belange des Sachgebiets. Personalverantwortung ist mit dieser Position nicht verbunden. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 bzw. 41,0 Stunden (flexible Arbeitszeitgestaltung) und eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A10 SHBesG. Bewerbungsschluss ist der 09. Februar 2025. Das Aufgabengebiet umfasst: Sachgebietsleitung Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung Sachgebietsleitung Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung Beurteilung und Abwicklung insbesondere schwieriger Geschäftsvorfälle Bewertung von Grundsatzfragen zur Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse u. Haushaltsplanung Organisation und Unterstützung bei den Inventuren Unterstützung im Sachgebiet Umsatzsteuer Finanzbuchhaltung für Dritte Erstellung von Finanzstatistiken Konzessionsverträge Strom, Gas und Wasser Sachbearbeitung der allgemeinen Finanzwirtschaft Sitzungsbegleitung/Protokollführung Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend und kann aus organisatorischen Gründen geändert werden. Anforderungen: Abschluss: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit erfolgreich abgelegter 2. Angestelltenprüfung Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung: Erfahrungen und umfassende Fachkenntnisse in der Buchführung wären wünschenswert. Weitere Voraussetzungen: Zusatzqualifikation zum kommunalen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese Prüfung abzulegen Übersicht, strukturiertes und konzentriertes Arbeiten sowie Zahlenverständnis sicherer Umgang mit Excel und Word Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und anderen Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit und in den Abendstunden Wir bieten: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 bzw. 41,0 Stunden (flexible Arbeitszeitgestaltung) und eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A10 SHBesG. …Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein umfassendes Programm zur Attraktivitätssteigerung. Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiterinnen sind dabei für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Dienstfahrten steht ein Fahrzeugpool (PKW und E-Bike) bereit. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Amtsgebäude. Ihre Bewerbung: Besonderheiten: Schwerbehinderte Bewerberinnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Kosten, die Ihnen in Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren (einschließlich eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches) entstehen, werden nicht erstattet. Die Vorstellungsgespräche sind für den 20. Februar 2025 vorgesehen. Hierzu werden Sie ggfls. gesondert eingeladen. Gewünschte Bewerbungsform: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und weitere relevante Nachweise) richten Sie bitte bis zum 09. Februar an das Amt Geest und Marsch Südholstein Wedeler Chaussee 21 25492 Heist Bitte geben Sie unbedingt an, auf welche Stelle Sie sich bewerben. Bewerbungen per E-Mail ( personalamt-gums.de ) können nur als pdf-Datei bis zu einer Größe von 10 MB empfangen werden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aus Datenschutzgründen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf die Einsendung von Originalen und Bewerbungsmappen. Nähere Informationen unter: Telefonische Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Herr Neumann unter der Rufnummer 04122 / 854 – 103, oder per E-Mail ( neumannamt-gums.de ). Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Falkenhagen ( 04122 / 854 – 128 oder falkenhagenamt-gums.de ). Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an: personalamt-gums.de