Über uns Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege. Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben. Profil
* Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau (m/w/d) oder Assistenz
* Berufserfahrung als Rezeptionistin (m/w/d) wünschenswert
* Bereitschaft zum Schichtdienst (ggf. Vertretung des Nachtdienstes bei Krankheit oder Urlaub), Wochenend- und Feiertagsarbeit
* Sehr gute Arbeitsorganisation, hohes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
* Hoher Servicegedanke
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Genauigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit modernen EDV-Programmen (insbesondere MS Office)
Was wir bieten
* Unbefristete Stelle in Teilzeit (18 h/Woche)
* Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten (intern / extern)
* Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem familienfreundlichen und leistungsstarken Unternehmen
* Eine sichere berufliche Perspektive
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (Givve-Card mit mtl. Aufladung) sowie Fahrrad-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. kostenlose Nutzung des Fitnessraumes, der Sauna und Infrarotkabine
* 15% Personalrabatt auf unser therapeutisches Angebot
* Rabatte in der Cafeteria und an den Heißgetränkeautomaten sowie kostenlose Nutzung der Wasserspender
* Arbeiten in einem interdisziplinären Team
* Unterstützung bei einer evtl. Wohnungssuche
* Ermäßigter Eintritt in die Weser Therme
* 20% auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente in der Rosenapotheke
Aufgaben
* Sach- und fachgerechte Ausführung allgemeiner Rezeptionstätigkeiten
* Abteilungsbezogene Organisation und Qualitätssicherung
* Reparaturen an die Haustechnik anzeigen
* Betreuung der zentralen Telefonanlage und Schlüsselverwaltung
* Anreisevorbereitungen
* Begrüßung und erster Ansprechpartner der Patienten
* Entgegennahme und Verteilung der Eingangs-/Ausgangspost
* Kassenführung
* Kontrollgänge
* Überwachung und Einleitungen von Maßnahmen bei Störmeldungen
Ansprechpartner Aileen Schmidt Onboarding-Managerin Dr. Ebel Fachkliniken GmbH & Co. Rehabilitationsklinik Carolinum KG Mündener Straße 9-13 34385 Bad Karlshafen