Als langjähriger Partner der Luft- und Raumfahrtindustrie ermöglicht Randstad engagierten Kandidaten eine Karriere in einer der begehrtesten und attraktivsten Branchen Deutschlands. Aktuell ist bei unseren Kunden Airbus Defence and Space in Manching eine Stelle als Office Assistent frei. Klicken Sie den Bewerbungs-Button und Ihr neuer Job rückt in greifbare Nähe! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
* Sekretariatsaufgaben sowie die Mitarbeit im Sachgebiet als Unterstützung für ein bestehendes Sekretariat.
* Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen
* Einholen von Unterschriften
* Führen und Organisieren der Büroablage einschließlich der Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente
* Verwalten und Bestellen von Büromaterial
* Betreuung von Besuchern
* Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, auch in englischer Sprache in einem komplexen Umfeld
* Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z. B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen
* Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen (wie z. B. Besprechungen, Sitzungen, Workshops) Organisation und Buchung von Reisen sowie die anschließende Erledigung der nachgelagerten Abrechnung
* Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z. B. Projekte, Budget) sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen
* Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen Betreuung weiterer fachspezifischer Themen wie z. B. Verwaltung von Arbeitszeitkonten, der Angebotserstellung, Projektabwicklung, Dokumentenverwaltung
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
* Kompetentes und vorausschauendes Handeln
* Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten
* abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mit langjähriger Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz mehr als 5 Jahre
* sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
* Kenntnisse in Google Workspace und GMail sowie weiterer Airbus-Tools (z. B. Travel & Expenses, Click n'Buy) sind wünschenswert
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Übertarifliche Vergütung nach Airbus-Standard: gleiche Vergütung wie ein Festangestellter mit 25,51 Euro brutto/h ab dem 3. bzw. 6. Einsatzmonat
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Job-Perspektive bei einem starken Partner in der Zeitarbeitsbranche
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie
* Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach IG Metall Standard
* Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub
* Flächendeckenden Betriebsrat
* Persönliche und individuelle Betreuung durch Ihr sympathisches Aviation-Team vor Ort in Ingolstadt
* Absolute Diskretion im Bewerbungsprozess