Herzlich Willkommen an den Empfängen der Somos GmbH in Stuttgart. Sie repräsentieren als erste Kontaktperson weltweit führende Unternehmen der Hardwaretechnologie bzw. der Wirtschaftsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) im Minijob. Ihre Arbeitszeiten: Montag - Donnerstag zwischen 8:00 - 18:00 Uhr. Freitag zwischen 8:00 - 17:00 Uhr. Das bieten wir Ihnen bei SOMOS: Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Eine leistungsgereichte Vergütung. Freie Wochenende und Feiertage. Eine sehr gute Verkehrsanbindung. Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss. „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“ - Prämie. Eine sehr gute Betreuung mit einer umfassenden Einarbeitung. Ihre Aufgaben am Empfang: Sie sind der zentrale und erste Ansprechpartner für Gäste, Besucher und Mitarbeiter, des Hauses. Zu Ihren Tätigkeiten zählen: Empfang von Begrüßung nationaler und internationaler Besucher. Telefonische und E-Mail-Kommunikation. Organisation und Bereitstellung der Besprechungsräume. Postbearbeitung sowie E-Mail-Weiterleitung an die Abteilungen. Koordination sämtlicher anfallender Aufgaben im Empfangsbereich. Betreuung der Telefonzentrale und Weiterleiten der Telefonate. Allgemeine Verwaltungsaufgaben. Das bringen Sie mit: Qualifikation: Wünschenswert, aber kein Muss: eine Ausbildung im Hotelgewerbe. Eine kaufmännische Ausbildung. Erfahrungen im Service oder am Empfang / Front Office. Persönlichkeit: Sie sind ein serviceorientierter Gastgeber. Ihr offenes, kommunikatives Wesen, sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Sprache: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse (Small Talk). EDV: Sie haben praktische Erfahrungen mit den MS-Office Programmen Word, Outlook und Excel. Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, per E-Mail an: bewerbungsomos.de oder direkt über den " Bewerben-Button ". SOMOS GmbH - Tel.: 49 (0)69 490860200 - www.somos.de Über uns: Die SOMOS GmbH – Ein Profi für erstklassige Empfangsdienstleistungen. Die Somos GmbH betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 2010 Personaldienstleistungen. Ab dem Jahre 2016 hat sich der professionelle Empfang zur Kernkompetenz der Somos GmbH entwickelt. Wir verstehen, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Daher setzen wir auf höchste Professionalität, wenn es um Empfangsdienstleistungen geht. Bei SOMOS bieten wir nicht nur qualifiziertes Personal, sondern übernehmen auch die umfassende Organisation des Empfangsservices. Unser vorrangiges Ziel ist es, sicherzustellen, die Besucherinnen und Besucher mit einem herausragenden Empfang zu beeindrucken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und damit ein angenehmes Erlebnis für jeden Besucher und Gast. Reception Wissenswertes / Perspektiven Empfangsmitarbeiter und Empfangsmitarbeiterinnen spielen eine entscheidende Rolle in Unternehmen, die besonderen Wert auf einen professionellen Empfang von Besuchern und Gästen legen. Zu den zentralen Aufgaben gehören der herzliche Empfang und die Betreuung von Gästen, die effektive Kommunikation per Telefon und E-Mail, die Organisation von Tagungs- und Besprechungsräumen sowie die präzise Postbearbeitung. Der klassische Empfang ist den meisten Menschen durch die Rezeption / den Concierge im Hotel oder den Assistenzkräften in der Arztpraxis bekannt. Man muss nicht zwingend eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Hotelgewerbe, z. Bsp. als Hotelfachkraft oder eine Tätigkeit im Frontoffice erlernt haben. Auch als Bürofachkraft oder Quereinsteiger ist eine Tätigkeit im Kundenservice möglich. Wichtig ist vor allem, dass man eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit ist, die auch ein gewisses Organisationsgeschick mitbringt. In der Regel werden Jobs in der Empfangsdienstleistung in Teilzeit und als Minijob ausgeübt, wobei Vollzeitjobs nicht unüblich sind. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter (m/w/d).