Wir sind eine Stadt im Rhein-Neckar-Kreis mit ca. 16.000 Einwohnerinnen und Einwohnern mit gut ausgebauter Infrastruktur und hohem Freizeitwert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Fachdienst Finanzverwaltung
unbefristet und in Vollzeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d). Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 9a TVöD.
Die wesentlichen Schwerpunkte der Stelle sind:
* Aufstellung des Haushaltsplans der Stadt,
* Aufstellung des Jahresabschlusses der Stadt,
* Kontenpflege und Korrekturbuchungen inkl. Verrechnungen, Überprüfung von Statistiken, Abrechnung der Handkasse,
* Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Darlehensverwaltung,
* Ansprechpartner(in) für andere Fachbereiche und Außenstellen bei Fragen zum Haushaltswesen und Budgetübersicht,
* Sachbearbeitung, Programmdatenpflege SAP und Rechnungseingangsworkflow, Spendenverwaltung sowie Teilnahme und Protokollführung an Sitzungen des Finanzausschusses.
Das bringen Sie mit:
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d),
* versierter Umgang mit MS-Office sowie gute allgemeine PC-Kenntnisse, Anwenden der einschlägigen IT-Programme, Kenntnisse in SAP ERP sind von Vorteil,
* Kenntnisse und möglichst Erfahrungen im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen,
* Organisationsvermögen und Belastbarkeit,
* selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise,
* freundliches und sicheres Auftreten.
Sie finden bei uns:
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* ein motiviertes und freundliches Team,
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* großzügige Gleitzeitregelung mit Lebensarbeitszeitkonto,
* Ausstattung mit Mobilen Endgeräten,
* Gesundheitspräventionsmaßnahmen, Fahrradleasing sowie Zuschüsse zum Fitnessstudio und Deutschland-Ticket,
* Angebot zum Mitarbeiterwohnen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 24. Februar 2025 an die Stadt Walldorf, Nußlocher Straße 45, 69190 Walldorf oder über die Homepage unter www.mein-check-in.de/walldorf/overview. Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Hack oder Frau Hermann, Fachdienst Personalwesen, Tel.-Nr. 06227 35-1124 bzw. 06227 35-1125.
Näheres zu Walldorf erfahren Sie unter www.walldorf.de .
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Hack
06227 35-1124
nina.hack[AT]walldorf.de