Als Bereichs /Schichtleiter:in bei Amazon fuhrst Du ein groses, diverses Team und sorgst dafur, dass Dein Geschaftsbereich stets mit der Nachfrage Schritt halt. In dieser praktischen Rolle machst Du Dich mit den komplexen Betriebsablaufen eines globalen Unternehmens vertraut und lernst, was erforderlich ist, damit alles reibungslos ablauft. Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du daran, die Produktivitat zu steigern und Herausforderungen zu begegnen. Kein Tag gleicht dem anderen. Key job responsibilities Forderung einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens Analyse und Umsetzung von Korrekturmasnahmen, um bestandig hohe Qualitat und Produktivitat sowie das schichtubergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellen Unterstutzung und Fuhrung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstutzung einer starken Teamkultur Analyse der Leistung sowie Vorschlage fur Prozessverbesserungen, um die Arbeitsablaufe und den Kundenservice zu optimieren Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von Schichtprozessen A day in the life Du arbeitest in unterschiedlichen Schichten an einem unserer Betriebsstandorte. Dabei konzentrierst Du Dich vorwiegend auf das Einhalten der Sicherheitsstandards durch Dein Team und an Deinem gesamten Standort. Auserdem uberwachst Du die Prozesseffizienz. Prioritaten in Deinem Arbeitsalltag sind unter anderem das routinemasige Teammanagement und tagliche Betriebsaktivitaten. Neben anderen Aufgaben wie Eskalationen in Einzelfallen, Prozessverbesserungen sowie die ubergreifende betriebliche Notfallplanung. Als wichtiges Mitglied des Betriebsteams arbeitest Du mit Kolleg:innen aus anderen Teams sowie externen Partnern zusammen und sorgst dafur, dass wir die Anforderungen unserer Kund:innen ebenso wie unsere eigenen Vorgaben jederzeit erfullen. Das beinhaltet die Analyse von Daten und Leistungskennzahlen gemeinsam mit Fuhrungskraften in Deinem Geschaftsbereich ebenso wie die Besprechung der betrieblichen Vor und Nachteile von technischen Verbesserungen mit dem technischen Team. About the team Mit der Erfullung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing fur Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhandler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das taglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschafts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Moglichkeiten, eine grosere und bessere Produktauswahl anzubieten die schnell und erschwinglich geliefert wird. Die CF Teammitglieder sorgen als allererste dafur, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, fur die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment Centern, die das Herzstuck von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden.