Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Leitung des gesamten Marketingteams und Entwicklung innovativer Marketingstrategien
2. Planung und Durchführung von Produktlaunches auf globaler Ebene, einschließlich der Entwicklung von Marketingkampagnen, Events und Werbemaßnahmen
3. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, um die Markteinführung neuer Produkte zu koordinieren und sicherzustellen, dass Marketingstrategien die Produktziele unterstützen
4. Überwachung und Analyse von Marketingkennzahlen, um die Leistung der Marketingkampagnen zu bewerten und Anpassungen vorzunehmen, um die Ergebnisse zu maximieren
5. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, um über branchenspezifische Entwicklungen informiert zu bleiben und Chancen für Wachstum zu identifizieren
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Marketingbereich, idealerweise in der Automobilindustrie oder im Bereich Lifestyle und Luxusgüter
3. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Planung und Durchführung von Produktlaunches sowie in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien
4. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit internen Teams und externen Partnern zu kommunizieren
Vorteile:
* Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Kommunikation und flache Hierarchien
* Einarbeitung vom aktuellen Stelleninhaber (on the job)
* Attraktives Gehaltspaket + variables Vergütungsmodell
* Ausgezeichnet als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ & herausragendes Markenimage
* Einzigartiges Produktportfolio und moderne Arbeitswelt
* Sicherer Arbeitgeber und starker Mitarbeiterzusammenhalt
#J-18808-Ljbffr