Sachbearbeiter (private) Altersvorsorge (m/w/d) Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Seit über 160 Jahren begleiten wir Menschen zuverlässig durchs Leben – mit einem innovativen Portfolio an Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gestalten wir gemeinsam mit mehr als 600 Mitarbeitenden die Zukunft der Versicherung neu und legen dabei besonderen Wert auf soziale und ökologische Verantwortung. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Wir leben eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur und heißen Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und Lebensweise willkommen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Wir sind Mutig. Miteinander. Unser Team im Service-Kompetenz-Center ist mit Herz und Verstand für unsere Kundinnen und Kunden da. Du auch? Prima, dann verstärke uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit in München (mit Homeoffice-Möglichkeiten). Unser Angebot Dein Umfeld : ein fantastisches Team, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne IT-Ausstattung Deine Entwicklung: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln: Von der Vertiefung deiner fachlichen Expertise, über die Leitung von Projekten, bis hin zur Übernahme von agilen Rollen. Deine Work-Life-Balance: Mehr Zeit für Dinge, die Du liebst: Durch flexible Zeiteinteilung im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit sowie bis zu 30 Tage mobiles Arbeiten im europäischen Ausland. Deine Sicherheit: Unbefristeter Vertrag, eine Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, eine erstklassige betriebliche Altersversorgung, Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Deine Gesundheit, Fitness und das Drumherum - attraktive Fitnessstudiokonditionen mit EGYM-Wellpass, Afterwork-Partys und Teamevents, eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar. Darauf hast du Lust Bei uns bearbeitest Du Neuanträge im Bereich der privaten Altersvorsorge, inklusive Rürup und Biometrie – auch für unsere nachhaltige Produktlinie Pangaea Life. In der Vertragsverwaltung befasst Du dich mit der Durchführung von Vertragsänderungen sowie der Bearbeitung von Vertragsrechten und Kündigungen inklusive dem Rückwerbeprozess. Auch die serviceorientierte Bearbeitung der eingehenden Fragen zum Vertrag, beispielsweise Vertrags- und Tariferläuterungen sowie Erstellung von Modell- und Renditeberechnungen gehören zu deinem Themengebiet. Du stehts unseren Kunden und Vertriebspartnern als Ansprechpartner immer mit Rat und Tat auch telefonisch zur Seite. Das wünschen wir uns von dir Du verfügst über eine versicherungsnahe Aus- oder Weiterbildung, beispielsweise als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt oder alternativ eine Ausbildung als Bankkaufmann mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Versicherungsumfeld. Idealerweise verfügst du bereits über Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Altersvorsorge oder einem ähnlichen Umfeld. Deine Kenntnisse und dein Know-how im Bereich Rürup und Biometrie sind hierbei von Vorteil. Du überzeugst durch ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Einfühlvermögen mit. Neben deiner digitalen Affinität und deinen Excel-Kenntnissen sind ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist sowie Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein für Dich selbstverständlich. Neugierig geworden? Dann bewirb dich gleich oder melde dich bei Fragen gerne direkt bei Michael unter der 089 6787 – 2126. Wir freuen uns auf Dein Interesse Dein Ansprechpartner Michael Hobmaier (Recruiting) gerneperdu Telefon: 089/6787 - 2126