Das Profil des mittelstandisch und genossenschaftlich gepragten EDEKA Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbststandige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie ubernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der fur Lebensmittelqualitat und Genuss steht. Unterstutzt werden sie von sieben regionalen Groshandelsbetrieben, die taglich frische Ware in die EDEKA Markte liefern und daruber hinaus von Vertriebs bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschaft ebenso wie die erfolgreiche Kagne "Wir Lebensmittel" und gibt vielfaltige Impulse zur Realisierung verbundubergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken Discount setzt sie daruber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschaft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Grosverbrauchergeschaft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Markten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der fuhrenden Ausbilder in Deutschland. Fur die EDEKA ZENTRALE Stiftung Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstarkung unseres Teams fur den Geschaftsbereich IT zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen IT Support Specialist (m/w/d). IT Support Specialist (m/w/d)Deine Aufgaben Der Geschaftsbereich IT ist der zentrale IT Ansprechpartner fur die Fachbereiche der EDEKA Zentrale. Neben verbesserten IT gestutzten Prozessen, entwickelt der Geschaftsbereich IT auch neue Services, welche sowohl das operative Tagesgeschaft als auch das Management der EDEKA Zentrale in Ihren Tatigkeiten unterstutzt. Wir sind ein 5 kopfiges Team innerhalb der Gruppe IT Servicemanagement welches unsere ca. 70 VIPs am Standort Hamburg bei ihrer taglichen Arbeit rund um ihren digitalen Arbeitsplatz unterstutzen. Wir stellen Losungen bereit, koordinieren und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Selbstverstandnis: Die bereitgestellte Technik soll die Tatigkeit unserer Manager:innen bestmoglich unterstutzen. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg: innen bearbeitest Du die direkt gemeldeten Incidents und Service Requests im 1st und 2nd Level Support zu Themen von "A" wie Authentifizierung, "H" wie Hardwarekonfiguration uber "M" wie M365 bis zu "Z" wie Zero Trust Du bist erste/r Ansprechpartner:in und unterstutzt unsere Vorstande und unsere Geschaftsbereichsleiter:innen bezuglich ihrer IT Fragen und Anforderungen. Du machst es ihnen leicht mit Deiner Expertise und Deinem Verstandnis ihrer Belange, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kummern Gleichzeitig treibst Du im Team die Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes anhand der Kundenbedarfe innovativ voran Um Deine Kolleg:innen bestmoglich unterstutzen