EinleitungDu fragst nicht nur „Wer, wie, was?“, sondern kennst auch das „Wieso, weshalb, warum?“: Dich motiviert es in einem internationalen Umfeld mit Themen wie Customer Insights & Experience selbstverständlich umzugehen, um den Kunden ganzheitlich zu verstehen und so strategische Entwicklungs-Potenziale heute und morgen für Lidl zu definieren? Auf dieser Basis setzt das Customer Relations Management auf, um die Kunden-Beziehung durch relevanten Content, Informationen und Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf ein neues Level zu bringen. Deine Aufgabe ist es mit den Teams Customer Insights und Customer Relations Management übergreifende Projekte und Prozesse erfolgreich durchzuführen und voranzutreiben und damit den Grundstein zu legen, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, die Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.Deine AufgabenAls Koordinator Bereichsentwicklung Customer Insights, CX & CRM (m/w/d) – befristet bist du verantwortlich für die Koordination wichtiger Projekte und Prozesse des Bereichs CRM, Customer Insights & Experience.... konkret heißt das:Koordination von strategischen teamübergreifenden Projekten des BereichsVerantwortung für alle Planungs- und Budgetierungs-Prozesse inkl. Tracking im JahresverlaufDirekter Ansprechpartner/Koordinator für alle ressortübergreifenden Projekte/ProzesseVorbereitung und von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management sowie aktives Stakeholder-ManagementKoordination und Moderation von WorkshopsDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung, Projektmanagement oder ähnlicher RolleAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte ArbeitsweiseFähigkeit komplexe Inhalte einfach zu vermitelnAffinität und Erfahrungen in den Bereichen Customer Insights, Customer Experience & Customer Relationship Management sind ein Plus aber kein Must HaveBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheDie Stelle ist auf 2 Jahre befristetWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.