Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
(Senior) Systemadministrator Helpdesk und Managed Services (m/w/d)
So ergänzt Du unser Team:
* 1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)
* Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung
* Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge
* Betreuung von Managed Services über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
* Erbringung der Services am Telefon, Remote-Zugriff und über Microsoft Teams
* Pflege von Netzwerkdokumentationen
* Einrichtungen und Anpassungen in lokalen, Hybrid und Cloud Systemumgebungen
* Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen
Wir bieten Dir:
* Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
* Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
* Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
* Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
* Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
* Mobiles Arbeiten mit Home Office
* Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
* Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Du passt perfekt zu uns, wenn Du...
* Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
* einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT Umfeld.
* praktische Erfahrung im Support oder der Betreuung von Managed Services gesammelt hast.
* fachliche Kompetenz (Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
* eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.
* ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
* Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
* die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
Was Du über uns wissen sollten:
Als Digitalpartner liefern wir den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen. Die offen sind für digitale Transformation. Denn die Arbeitswelt verändert sich. Moderne Unternehmen sorgen für ihre Mitarbeiter. Sie wollen ihnen eine Umgebung bieten, in der kreativ und konzentriert gearbeitet werden kann – und zwar ohne Grenzen. Für diese Strategie braucht man einen Architekten. Der sind wir. Wir sorgen mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik dafür, dass unsere Kunden erfolgreich arbeiten können; wir sagen ihnen ehrlich, was sie dafür brauchen. Seit über 20 Jahren verwenden wir dafür Microsoft-Technologien. Auch in unseren innovativen Office-Räumen in Friedberg, zeigen wir unseren Kunden, dass Digitalisierung Spaß machen kann. Denn: Wir leben New Work.
Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Die Arbeitsplätze in unserem New Work Office (in Friedberg, direkt an der A8) sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet. Wir achten auf Nachhaltigkeit und streben an klimaneutral zu arbeiten. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene und persönliche Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!
Lust auf… Einfach digital arbeiten?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins. Bewirb dich direkt über LinkedIn, unsere Website Karriere - fly-tech IT GmbH oder sende deine Bewerbung im PDF-Format an karriere@fly-tech.de. Weitere Fragen beantwortet dir Stefanie, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich unter (0821) 207 111 - 51.