Inhouse Consultant SAP HCM Payroll (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden bei der Umsetzung von gehaltsbezogenen Prozessen in SAP HCM on premise
2. Darüber hinaus sind Sie für das Customizing mit Schwerpunkt auf dem Abrechnungsschema, inclusive ABAP Entwicklung verantwortlich
3. Zusätzlich entwickeln Sie die bestehenden HCM Payroll – Prozesse weiter
4. Die Betreuung der Abrechnung mit Folgeaktivitäten und regelmäßigen Aktivitäten gemeinsam mit den KollegInnen im SAP HCM Abrechnungsteam gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld
5. Sie begleiten Systemupdates und Patches, arbeiten aktiv in HR und IT Projekten mit und übernehmen Teilprojektleitungen
Qualifikationen
6. Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM on premise mit Schwerpunkt SAP HCM Payroll
8. Erfahrung in Payroll Customizing, Vertiefung in Schemen und Regeln, ABAP
9. Lösungswissen im Bereich SAP HR on premise und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactors
10. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung
11. Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
13. Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
14. 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
15. Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
16. Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
17. Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
18. Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr