Einleitung Du bist kommunikativ, hast eine Leidenschaft für Neukundenakquise und verfügst über Erfahrung im Umgang mit großformatigen Druckerzeugnissen, ansprechenden Raumkonzepten oder Interior Design? Als Sales Manager für Objektgeschäft und technische Textilien trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und damit zum Unternehmenserfolg bei. Deine Aufgabe ist es, die Branche der Architekten und Raumausstatter zu motivieren, individuelle Raumdesigns mit der Möglichkeit des großformatigen Textildrucks und unseren einzigartigen Rahmensystemen zu gestalten. Du kombinierst technische Designtextilien mit unserer Fähigkeit zur Weiterverarbeitung und schaffst dadurch einzigartige Lösungen für unsere Kunden. Aufgaben Deine Kernaufgabe ist die Akquise neuer Projekte für unsere Kernprodukte Ganzheitliche Betreuung und Abwicklung zugewiesener Projekte Du führst selbstständig Verkaufsverhandlungen - von der Angebotserstellung, über Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss Auf- und Ausbau des Netzwerks an Architekten und Planer Vorstellung und technische Beratung zu unseren textilen Architekturlösungen Du beobachtest kontinuierlich den Markt und kannst Erkentnisse in unternehmensrelevante Handlungen übersetzten Durchführung von Schulungen für unsere Produkte Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Hoch- oder Innenausbau sowie Architektenberatung Ausgeprägte Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Hervorragende Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Benefits Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld, in dem du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst Interne und externe Vetriebstrainings Ein monatliches Fixgehalt und ein nach oben offenes Provisionsmodell Eine betriebliche Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege in einem dynamisch-wachsenden Unternehmen Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit der Geschäftsleitung Einen festen Arbeitsplatz in Düsseldorf mit guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel und Autobahn Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein (z.B. ergonomische Arbeitsplätze) Deutschlandticket inklusive E-Ladesäulen zur kostenfreien Nutzung Ergonomischer Arbeitsplatz inkl. modernster IT Remote Arbeiten möglich Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Produktsortiment Corporate Benefits & Bike Leasing Noch ein paar Worte zum Schluss HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Für den ersten Kontakt vereinbaren wir ein Telefoninterview mit dir Im nächsten Schritt möchten wir dich persönlich kennenlernen und laden dich zu uns ein. Wir freuen uns über deine Bewerbung