Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden sucht im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung in der Unternehmenskommunikation (m/w/d). Als Leitung der Unternehmenskommunikation (m/w/d) verantworten Sie sämtliche Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation des PZN und der Tochtergesellschaften SGN und BZG. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Direktor und verfügen über ein kleines, gut eingearbeitetes Team. Die verantwortungsvolle Position bietet einen großen Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld. Ihre Aufgaben Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation mit drei Mitarbeiterinnen Als Pressesprecherin Verantwortung der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Krisenstabs als operatives Mitglied im Rahmen der Krisenkommunikation Betreuung und Weiterentwicklung des Webauftritts und des Intranets Sie sind interner Kommunikatorin und informieren die rund 2.100 Mitarbeitenden regelmäßig über Neuigkeiten Koordination der medialen Begleitung Ihres Teams bei Veranstaltungen, Vorträgen und Messen Weiterentwicklung von Gestaltungsrichtlinien im Marketing und in der Unternehmenskommunikation Impulse für die kreative, zeitgemäße und wirtschaftliche Weiterentwicklung von Marketingprodukten (z.B. Flyer, Broschüren in Print und Online) Networking innerhalb der ZfP Gruppe, mit öffentlichen Stakeholdern, den klinischen Kooperationspartnern und externen Dienstleistern Ihr Profil Studium im Bereich der Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich exzellentes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit Foto, Video und Urheberrechten Allrounder in MS Office und medialen, digitalen Tools des Social-Media-Bereichs und Asset- bzw. Content-Management-Systemen (z.B. Adobe Creative Cloud, Typo3, fotoware, etc.) Kreativität und Weitsicht für die Bearbeitung neuer Themenfelder strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, in Krisensituationen oder bei besonderen Events an Wochenenden zu arbeiten Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten modern eingerichteter Arbeitsplatz mit aktuellem technischen Equipment attraktive Vergütung nach TV-L eine gute Einarbeitung anhand eines strukturierten 6-Monate-Einarbeitungskonzeptes gezielte Förderung Ihrer Fach- oder Führungslaufbahn mit den vielfältigen Angeboten unseres Personalentwicklungssystems ein umfangreiches Angebot im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Sport-, Kreativ- und Wellnessangebote, Vergünstigungen bei versch. Anbietern) kostenlose Parkmöglichkeiten / Jobrad / bezuschusstes Jobticket Kindertagesplätze, die in kooperierenden Einrichtungen auf unserem Betriebsgelände bezuschusst werden vergünstigte Freizeitangebote für Mitarbeitende (z.B. Fitnessclubs, Freizeitbäder, Tanzstudios) Chancengleichheit ist uns wichtig. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Für Fragen kontaktieren Sie bitte Herrn Vincent Karfus, stv. Geschäftsführer und kaufmännischer Direktor, Tel. 06222 55-2003. Bewerbungsfrist: 09.03.2025 Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.