Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Erstellung, Plausibilisierung, Validierung und Abgabe von korrekten und fristgerechten aufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen nach CRR/CRD und KWG
2. Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich sowie Bearbeitung der entsprechenden Melde- und Überwachungshinweise
3. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Meldeprozesse bei Änderung rechtlicher Vorgaben und Aktualisierung der Prozessdokumentationen
4. Fachliche Betreuung von Grundsatzfragen zu den Meldevorschriften inclusive Erstellung prüfungsrelevanter Unterlagen für externe Prüfer sowie Aufsichtsbehörden
5. je nach Vorkenntnissen und Interessen Einarbeitung in weitere Themengebiete aus den Fachbereichen Controlling/Risikocontrolling und/oder Bilanzierung
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder höher
7. idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Meldewesen eines Kreditinstituts
8. Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Qualitätsorientierung, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
9. Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
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Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintritt-Datums und Ihren Gehaltsvorstellungen bitte wir im Sinne der Nachhaltigkeit ausschließlich online über diese Ausschreibung zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Rückfragen stehen Ihnen Herr Frank Schön (Tel.: -, E-Mail: ) und Herr Christian Koch (Tel.: -, E-Mail: ) sehr gerne zur Verfügung.