Deine Aufgaben:
Scrollen Sie nach unten, um einen ausführlichen Überblick über diese Stelle zu erhalten und darüber, was von den Bewerbern erwartet wird Bewerben Sie sich, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerben klicken.
* Verantwortung mit Herz und Struktur:
Du
übernimmst die Leitung der Case-Management-Teams, in unseren drei Verbünden – St. Vincenzstift, Antoniushaus und Alfred-Delp-Haus, für die gesamte JG Rhein-Main.
* Schnittstelle & Impulsgeber:
In:
Du arbeitest eng mit Leistungsnehmer:
Innen, Betreuer:
Innen und Kostenträgern zusammen und gestaltest den Teilhabemanagement-Prozess aktiv mit.
* Steuerung & Weiterentwicklung:
Du sorgst für eine effiziente Personalplanung und stellst die Qualitätsstandards in deiner Abteilung sicher.
* Prozesse im Blick:
Du entwickelst neue Strukturen und bringst kreative Ideen zur Verbesserung des Case Managements ein.
Dein Profil:
* Fachliche Kompetenz:
Ein abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich, z. B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Rehabilitationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Führungserfahrung:
Du hast bereits Teams koordiniert
* Erfahrung mit Teilhabeprozessen:
Idealerweise kennst du dich in der Arbeit mit Menschen mit geistiger, körperlicher, und/oder Mehrfachbehinderung aus.
* Kommunikation & Organisation:
Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln, bist empathisch und hast ein Gespür für Menschen und Strukturen.
Wir bieten dir:
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre:
* Respektvoller Umgang – Jeder leistet seinen Part und ist somit ein wichtiger Teil des Teams
* Förderung jedes Einzelnen – Jeder Mitarbeitende ist ein wertvolles Individuum. Wir fördern dich individuell und unterstützen dich in deiner Arbeit
* Multiprofessionelle Teams – Durch verschiedene Qualifikationen profitieren die Mitarbeitenden voneinander
* Positives, soziales Arbeitsklima innerhalb der Gruppen, offene Kommunikation und ehrliche Wertschätzung
* Regelmäßige Mitarbeiter-Befragungen, um Arbeitsabläufe und das allgemeine Wohlbefinden zu optimieren
Diverse Entwicklungsmöglichkeiten:
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fortbildungen werden i.D.R. arbeitgeberfinanziert und gelten als Arbeitszeit
* Internes E-Learning-Portal für alle Mitarbeiter:
Innen
* Realistische Aufstiegsmöglichkeiten – offene Leitungsstellen werden bevorzugt intern besetzt
* Trainee-Programm
* Angebot der Supervision (Einzel- und Teamangebote, Fallsupervisionen)
* Mit Stipendium berufsbegleitend studieren
Unternehmenskultur:
* Zusammenhalt und Kollegialität – Bei uns arbeiten die Teams eng und in Anbindung an die Teamleitung zusammen
* Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur innerhalb der Gruppen
* Private sowie berufliche Anliegen finden stets ein offenes Ohr
* Gemeinsames jährliches Sommerfest
* Gruppeninterne Weihnachtsfeiern werden vom Arbeitgeber bezuschusst