Wir bieten
* Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
* Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
* motivierte und engagierte Teams
* unbefristeter Anstellungsvertrag
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten (3 Tage/Woche im Office)
* kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage
* Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein
* Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
* Betriebsarzt
* Fitnessstudio mit und ohne Trainer
* Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.)
Ihre Aufgaben
nach intensiver Einarbeitung durch einen Mentor:in
* tiefes Marktverständnis
o Analyse und Bewertung des Marktes für Hilfsmittel und Medizinprodukte, einschließlich aktueller Trends, Entwicklungen und Herausforderungen
o laufende Beobachtung und Interpretation von Veränderungen in den Marktsegmenten (z. B. neue Technologien oder Produktinnovationen)
* rechtliche Rahmenbedingungen und Compliance
o Fundiertes Wissen über die regulatorischen und gesetzlichen Grundlagen (z. B. MDR, Abrechnungsgrundlagen und Verordnungsvoraussetzungen)
o Sicherstellung der Einhaltung von Marktregularien und gesetzlichen Richtlinien in Analyse- und Beratungsprojekten
* Marktakteure und Warenströme
o Identifizierung und Analyse relevanter Stakeholder (Hersteller, Anbieter, Krankenhäuser, Leistungserbringer, Verbraucher, Endkunden)
o Untersuchung und Bewertung von Warenströmen (Apotheke, Fachhandel, Sanitätshaus, Homecare, Krankenhaus) zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
* Datenanalyse und Produktentwicklung
o Entwicklung und Implementierung neuer Datenanalyse-Konzepte in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. IT, Produktmanagement)
o Weiterentwicklung bestehender Datenprodukte und -services für den Bereich Hilfsmittel und Medizinprodukte
* Beratung und Kundenkontakt
o Präsentation von Analyseergebnissen und Empfehlungen gegenüber Kundinnen und Kunden
o Aktive Unterstützung bei der Kundenberatung, Angebotserstellung und dem Projektmanagement
* Projektleitung und -koordination
o Eigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten mit interdisziplinären Teams
o Sicherstellung von Ressourcen, Timings und Qualität innerhalb der Projekte
Ihre Stärken
* abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, (Wirtschafts-)Informatik, Medizinische Informatik, Ingenieurwesen, Data Science / Analytics, Mathematik / Statistik) oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analytics, Marktforschung, Projektmanagement oder einer ähnlichen Tätigkeit, idealerweise im Gesundheitssektor
* tiefes Verständnis für den Markt der Hilfsmittel und Medizinprodukte sowie fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (MDR, Abrechnungsgrundlagen, Verordnungsvoraussetzungen)
* fundierte Kenntnisse im Bereich Marktanalyse und Dateninterpretation sowie Erfahrung in der Arbeit mit großen Datenmengen
* Kundenorientierung zu unseren Kunden der pharmazeutischen Industrie und ein starkes analytisches Verständnis, ergänzt durch Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an Vor-Ort-Kundenterminen gemeinsam mit Saleskolleg*innen (Reisebereitschaft ca. 5 % pro Monat)
* Teamfähigkeit, Kreativität und bereichsübergreifendes Denken
* Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hands-on Mentalität bei der Aneignung und Aktualisierung des eigenen Marktwissens
* sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Datenanalyse-Tools (z. B., Excel, Tableau, PowerBI) und Verständnis für die speziellen Anforderungen des Consumer-Healthcare-Marktes
* sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) für Betreuung eines internationalen Kundenkreises
Neugierig geworden?
Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpersonen
Sonja Schmidt-Leichtfuß
Karriere@insight-health.de
INSIGHT Health GmbH
Personalabteilung
Auf der Lind 10 a/3
65529 Waldems-Esch
Tel.: 06126 955-310
Über uns
Insight Health ist einer der führenden Dienstleister in der Markt- und Versorgungsforschung für den deutschen und österreichischen Gesundheitsmarkt. Wir bieten ein breites Portfolio datenbasierter Dienste und kundenindividueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenkassen, Verbände, Vereinigungen, wissenschaftliche Institute, Behörden sowie Politik und weitere Stakeholder des Gesundheitswesens. Unsere Lösungen zielen auf die Optimierung von pharmazeutischen Geschäftsprozessen und das Treffen datenbasierter Entscheidungen ab. Wir unterstützen unsere Kunden von der Datenanalyse bis zur Ableitung von Erkenntnissen durch unsere intuitiven Analysetools und maßgeschneiderten Lösungen. Um mit zuverlässigen und sicheren Daten unsere Kunden zu befähigen, eine nachhaltige und zukunftsorientierte medizinische Versorgung in Deutschland anzustreben, schauen, denken und handeln wir BEYOND DATA. Damit sind wir als Tochterunternehmen der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Teil der großen Gründer-Vision und schaffen wertvolle Insights für bessere Entscheidungen im Gesundheitswesen.
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