Wir suchen einen engagierten und motivierten HR Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt und gleichzeitig die Verantwortung für verschiedene Office Management Aufgaben übernimmt. Wenn Du eine Leidenschaft für Personalmanagement hast und gleichzeitig die organisatorischen Abläufe in unserem Büro optimieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Aufgaben Fachbereich HR (ca. 75% der Arbeitszeit): Erste Anlaufstelle für Mitarbeiteranliegen zu Personalthemen Personaladministrative Tätigkeiten (Verwaltung von Personalakten, Versicherungen, Sozialleistungen) Dokumentenmanagement und Pflege des HR-Managementsystems Verantwortung für arbeitsrechtliche Angelegenheiten Zuständig für das gesamte Recruiting Management Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen, inklusive Bereitstellung von IT-Ausstattung Personalplanung und -entwicklung Fachbereich Office Manager (ca. 25% der Arbeitszeit): Büroorganisation (Telefonverträge, Drucker, Reinigungsdienste) Betreuung der Bereiche Mietobjekt, Versicherungen, Einkauf und Fuhrpark Unterstützung bei der Planung von Events und größeren Terminen Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich HR Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise auch Erfahrung im Office Management Dich zeichnet eine zielstrebige, engagierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise aus, dabei ist für Dich der Umgang mit vertraulichen Daten selbstverständlich Eine sichere Kommunikation, Organisationstalent und eine gewissenhafte sowie sorgfältige Arbeitsweise sind Deine Stärken Ein kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind Dein eigener Anspruch Freundliches und sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch sowie Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über einen sicheren und routinierten Umgang mit MS Office Programme und Affinität zu digitalen Tools Start-up-geprägte Kultur und dynamisches Arbeitsumfeld in unserem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Positive Atmosphäre, nette Leute, kurze Wege, kostenloser Kaffee, Tee, Wasser, W-LAN Große Kunden, große Themen: Du gestaltest mit modernsten Technologien den digitalen Wandel mit Ein attraktives Gehalt: Denn gute Leistung und hohe Einsatzbereitschaft muss honoriert werden Flexible und faire Arbeitszeiten: Denn jeder braucht mal Pause, Feierabend und Urlaub Wertschätzung, Vertrauen, Fehlerkultur: Wir möchten langfristig mit Dir arbeiten und arbeiten dafür auch an uns Teilzeit, Homeoffice, Familienfreundlichkeit: Drei wichtige Begriffe bei Palturai