Ihre Aufgaben
Als Servicetechniker im Innendienst sind Ihre Hauptaufgaben die Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung) und die Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst. Dazu gehören auch hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to, kfm. Abwicklung, Angebotslegung, Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern.
Erforderliche Qualifikationen
Ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Beruf oder entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice, technisches Verständnis, Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse, soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am selbständigen Arbeiten sind notwendig. Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein PKW-Führerschein sind wünschenswert.