Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kaufmännische:n Sachbearbeiter:in Vertragsmanagement (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Kaiserslautern, Saarbrücken, Ulm. Deine Aufgaben:
1. Verwaltung der Mietverträge der von dir übernommenen Immobilien
2. Sicherstellung einer einheitlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Objektverwaltung
3. Durchführen von Miet- und Nebenkostenanpassungen
4. Bearbeitung von Bescheiden und Rückerstattungen
5. Mitwirken bei der Bearbeitung von Mahnwesen, Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnungen, Widerspruchsbearbeitungen und Betriebskostenoptimierungen
6. Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in den IT-Systemen
Dein Profil:
7. Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren
8. Alternativ betriebliche Ausbildung und Zusatzqualifikationen für einen allgemein anerkannten Abschluss
9. Gute MS Office Kenntnisse und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme wie SAP, InPro, Futura
10. Du freust dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist dir wichtig
11. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Qualitätsorientierung runden dein Profil ab
12. Dieser Job ist in Abstimmung mit deiner Führungskraft teilweise auch im Homeoffice möglich