DEINE AUFGABEN
* Vollständige Angebotserstellung nach Absprache mit der Fachabteilung
* Auftragserfassung und Terminüberwachung
* Planung, Beauftragung und Koordination weltweiter Transporte (Luft/Straße/See)
* Erstellung der für die Abwicklung der Aufträge erforderlichen Dokumente
* Abwicklung von Gefahrgutaufträgen
* Rechnungserstellung und Nachkalkulation
* Unterstützung des Mahnwesens
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Groß- und Außenhandel
* Idealerweise Weiterbildung im Bereich Zoll und/oder Außenwirtschaft und erste Erfahrung im Bereich Export
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit ATLAS
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Auffassungsgabe, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft auch in turbulenten Tagen sowie Teamfähigkeit
DEINE BENEFITS
* Sicherer Arbeitsplatz in inhabergeführtem Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima in kleinem motivierten Team
* Sehr gute und umfangreiche Einarbeitung
* Attraktive Bezahlung, 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Optionen