Deine Aufgaben:
* Aufbau einer neuen Supply Chain & Logistics Abteilung
* Analyse und Optimierung logistischer Prozesse des Supply Chain
* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d)
* Erarbeitung und Implementierung von Prozessen
* Vertragsmanagement mit Partnerunternehmen
* Zusammenarbeit mit dem IT-Fachbereich
* Bearbeitung und Klärung von zollrelevanten Themen
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Umfeld
* Kenntnisse im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie mit ERP-Systemen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Gelegentliche Reisebereitschaft
Deine Benefits:
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit motiviertem Kollegium
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet