Customer Project Manager (m/f/d)15.03.2025 Bobst Bielefeld GmbH Bielefeld
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Project Manager (m/f/d)
Drucken
Teilen
Bobst Bielefeld GmbH
Bielefeld
Informationen zur Anzeige:
Customer Project Manager (m/f/d)
Bobst Bielefeld GmbH
Bielefeld
Aktualität: 15.03.2025
Anzeigeninhalt:
15.03.2025, Bobst Bielefeld GmbH
Bielefeld
Customer Project Manager (m/f/d)
Aufgaben:
BBI - Bobst Bielefeld GmbH Seit mehr als 130 Jahren und in über 50 Ländern vertreten steht BOBST immer an der Spitze der Innovation. Wir wollen Konnektivität, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit vorantreiben, um Verpackungen besser denn je zu machen. BOBST ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Dienstleistungen für Verpackungs- und Etikettenhersteller in den Bereichen Faltschachtel, Wellpappe und flexible Materialien. Lassen Sie uns mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern gemeinsam die Zukunft der Verpackungswelt gestalten. Für die Bobst Bielefeld GmbH suchen wir einen hochmotivierten Customer Project Manager (m/w/d), der als Single Point of Contact für unsere weltweiten Kunden in der Druckindustrie fungiert. Customer Project Manager (m/f/d) Ihre Hauptaufgabe wird es sein, unsere Projekte zu Ihrer Erfolgsgeschichte zu machen und die Aktivitäten und die Kommunikation zwischen allen relevanten internen und externen Stakeholdern zu koordinieren, wobei Sie die Projekte sowohl in technischer als auch in kaufmännischer Hinsicht abdecken. Ihre Aufgaben: Kaufmännische und technische Koordination der Projekte von der Auftragsvergabe bis zur Abnahme vor Ort Technische und kaufmännische Klärung und Beratung des Kunden im Projektverlauf Kommunikation mit den Kunden (Single Point of Contact) weltweit Aktive Koordination und Verfolgung der Aktivitäten aller internen und externen Projektbeteiligten Initiierung und Verfolgung der Risikobewertung Steuerung des internen und kundenorientierten Informationsflusses Projektmanagement und Projektcontrolling mit Fokus auf Termine und Budget Dokumentation und Verwaltung des Projektportfolios Überwachung der Vor-Ort-Abnahme beim Kunden nach Bedarf Ihr Profil: Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in der allgemeinen Industrie Fortgeschrittene Erfahrung in der internationalen Projektkoordination von komplexen Investitionsgütern Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Personalmanagement, einschließlich Konfliktmanagement Finanzielle Kenntnisse (P&\;L, Kosten, Capex/Opex) Effiziente Kommunikation mit Interessengruppen, die vom Betriebspersonal bis zu leitenden Angestellten reichen Fähigkeit, Projektaktivitäten einzugrenzen und zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und Daten zu visualisieren/analysieren Fähigkeit, Arbeitsabläufe zu organisieren, Situationen zu analysieren und geeignete Initiativen/Maßnahmen zur Problemlösung zu ergreifen Kundenorientierung mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Gute Kenntnisse der Microsoft-Tools (Excel, PowerPoint, Word) Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Technik bevorzugt Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch, andere Sprache wünschenswert Kontakt Bobst Bielefeld GmbH Melany Simoes Chaves Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie diese per Email an: Melany.simoeschaves@bobst.com
Berufsfeld
Standorte
©