Seit 2016 bieten wir als MarTech-Unternehmen das Creator Marketing von morgen – mit einem einzigartigen Mix aus Agentur-Expertise und unserer hi Technologie. Von Berlin in die Welt betreuen wir mit dem 50-köpfigen Team in 9 Ländern internationale Brands und Creators. Unsere Plattform hi ist das Herzstück unserer Arbeit. Sie verbindet smarte Technologie mit kreativem Content und bietet den perfekten Rahmen, um die individuellen Bedürfnisse von Brands und Creators zu erfüllen. Mit hitech schaffen wir Transparenz und erleichtern die Zusammenarbeit, während wir Performance und Professionalität täglich leben. Wir wachsen gemeinsam – mit einer klaren Richtung: immer nach vorn. Wir suchen tolle Menschen, die diesen Antrieb teilen und in einem Team arbeiten möchten, das als innovativer Marktführer die Branche prägt. Bereit, Teil von etwas Einzigartigem zu werden? Als Verstärkung für unsere Performance Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ad Operations Manager - Programmatic Ads (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben: Paid Media ist dein Spielfeld – Demand-Side Platforms, Digital out of Home und Connected Television sind dir vertraut, und du hast den Überblick über das gesamte Performance Marketing. Du erstellst und führst Kampagnen eigenständig durch – von der kreativen Konzeption bis zum Tracking. Dein Anspruch: klare Ergebnisse und messbarer Erfolg für jede Aktion. Analysen und Reporting sind für dich der Schlüssel zum Erfolg – mit datengetriebenen Insights und professionellen Präsentationen verschaffst du unserem Team den entscheidenden Vorteil. Performance und Budget hast du fest im Griff – du überwachst jede Kampagne, optimierst kontinuierlich und erkennst Chancen für mehr Effizienz und Wachstum. Media Buying, Tracking Links, Affiliate-Marketing, A/B-Testing und Mobile Measurement Partner sind deine Welt – diese Werkzeuge setzt du geschickt ein, um Kampagnen von Anfang bis Ende erfolgreich zu begleiten. Ob Deep Links, Pixel-Implementierung oder Tracking von Webkampagnen : Du weißt, worauf es ankommt und bringst alles auf die Erfolgsspur. Was du mitbringen solltest: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing Bachelor- oder ähnlicher Abschluss im Bereich Marketing, Business Administration oder einem verwandten Bereich Englisch fließend in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit Lower Funnel Android- und iOS User Acquisition Kampagnenmanagement, sowie Paid Media, Programmatic Media Buying, Affiliate Marketing Erfahrung mit Paid Media, Programmatic Media Buying, Affiliate Marketing, Programmatic Display, Native Ads Management, idealerweise Digital out of Home und Connected Television Gutes Verständnis von Mobile Measure Partner Tracking Links, inkl. deren Erstellung und Anforderungen Idealerweise Kenntnisse mit alternativen Demand-Side Platforms inkl. Google DV360 sowie Kenntnisse mit Supply Side Platform, Ad Exchange sowie App-Kampagnen Management Grundkenntnisse über API-Integrationen Grundlegende Programmierkenntnisse Benefits: Schnelle Integration ins Team durch ein intensives Onboarding Hands-on Mentalität – hier packen die Chefs noch selbst mit an Zukunftsträchtige Branche in einem großen Netzwerk mit spannenden Projekten und internationalen Kunden Mitgestaltungsmöglichkeiten des Unternehmens und Teams Zentraler Standort im Herzen Berlins mit guter Anbindung an den ÖPNV Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Zuschuss zu deinem BVG-Ticket, Food-Voucher oder zu Urban Sports Club Hinter medialabel steckt ein wachsendes, dynamisches und motiviertes Team mit jahrelanger Erfahrung in der digitalen Kommunikation. Im Influencer Marketing neue Standards zu setzen, ist unsere Mission. Klingt nach einem Match? Dann schick uns deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin) mit dem Betreff: “hibymedialabel, lasst mich rein” an: medialabel Network GmbH Unter den Linden 32-34 10117 Berlin 49 30 40 63 30 60