Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.
Das IT-Servicemanagement im Direktorat »Digitale Geschäftsprozesse« der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft bildet zusammen mit dem Fraunhofer-Servicedesk die zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft. Hier stellen wir die Erreichbarkeit der zentralen Services und der Fachbereiche sicher, unterstützen die Kommunikation zwischen Nutzenden und Services bzw. Fachabteilungen und ermöglichen die Statusverfolgung zu unterschiedlichen Vorgängen für alle Beteiligten.
Für unser IT-Servicemanagement am Standort Bonn suchen wir ab sofort Sie als engagierte*n und erfahrene*n Softwareentwickler*in. In dieser Position unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Bereitstellung unserer IT-Servicemanagement (ITSM)-Plattform und die Implementierung und Steuerung der zugehörigen Prozesse. Des Weiteren entwickeln Sie Lösungen für unseren zentralen Servicedesk und die unternehmensweit betreuten Services.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de