Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
2. Büroorganisation
3. Koordination von Terminen
4. Erstellen von Dokumenten, Protokollen, Reports, Präsentationen und Analysen
5. Planung und Organisation von Geschäftsreisen
6. Unterstützung der internen und externen Vertriebsmitarbeiter und Partnerunternehmen
7. Planung, Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Tagungen und Vorträgen
8. Beschaffung und Gestaltung von Flyern, Werbemitteln, etc.
9. Verantwortung für die Verwaltung der Dienstwagen sowie die Koordination der Poolfahrzeuge
10. Organisation und Durchführung von Betriebsveranstaltungen sowie Unterstützung im Bereich der Patentbetreuung
Ihre Qualifikationen
11. Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/ Bürokauffrau für Büromanagement/ Bürokommunikation, Großhandelskaufmann / Großhandelskauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Managementassistent*in, Verwaltungsassistent*in oder vergleichbarer Abschluss notwendig
12. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich
13. Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint notwendig
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag
16. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
17. Flache Hirarchien
18. Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld