Stellenbeschreibung
* Fungiert als Messtechnik-Experte für Industrialisierungsprojekte und Produkt-/Prozessänderungen
o Prüfung Zeichnungen und Unterstützung Zeichnungserstellung mit messtechnischen Fachkenntnissen, um die Mess- und Prüfbarkeit sicherzustellen
o Definition und Validierung von Mess- und Prüfmethoden
o Ausführung, Überwachung und Auswertung von Messungen (Computer Tomographie, Soll / Ist Vergleich)
o Konzeption und Beschaffung Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
o Erstellung und Validierung der Messprogramme (z.B. MSAs und GR&Rs)
o Erstellung und Freigabe der Messberichte
o Unterstützung bei der Definition von Prüfplänen
* Validierung, Instandhaltung und Kalibrierung der Messmittel für die Qualitätskontrolle
* Umsetzung von Änderungen der Mess- und Prüfmetoden / Systemen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Durchführung von Messungen und Prüfungen für die Prüfmittelkalibrierung
* Beratung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, u.a. QK, Produktion, bei Beurteilung von messtechnischen Ergebnissen und Beantworten von messtechnischen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen der Metrologie und Prüfmittelüberwachung
* Mitwirkung bei Kundenaudits zur Vorstellung der abteilungsinternen Prozesse
* Schulung der Mitarbeit zu dem Umgang und der Nutzung von Mess- und Prüfmittel
* Teilnahme an Besprechungen und Meetings mit internen Schnittstellen und Kunden als Vertreter der Metrologie
* Sicherstellung und Einhaltung der im Bereich gültigen Verfahrensanweisungen / Arbeitsanweisungen nach QM-Handbuch, der Sicherheits- und Umweltvorschriften und eines GMP-gerechten Umfeldes
Qualifikationen
Fachliche Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung kombiniert mit fachlicher Weiterbildung im Bereich Messtechnik
* Mehrjährige Erfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben in einem produzierenden Unternehmen der Medizin bzw. Pharmabranche
* Mehrjährige Führungserfahrungen in vergleichbarer Position
* Kenntnisse in der Anwendung von Problemlösungsmethoden und Problemlösungstools (z.B. Ishikawa, 8D, PDCA, etc.) wünschenswert
* Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in MS Office, SAP
Persönliche Anforderungen:
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln mit Proaktiver und eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke
* Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Teamplayer
* Gelegentliche Dienstreisen
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
* persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* moderne Betriebskantine
* Tarifvertrag mit 35h/Woche
* attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme
Zusätzliche Informationen
Unser Bewerbungsprozess transparent dargestellt:
Wenn uns Dein Bewerbungsprofil überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem ersten Screening-Gespräch (Online) mit unserem Talent Acquisition Specialist ein. Im nächsten Schritt organisieren wir ein persönliches Interview (Online oder vor Ort) mit Deiner möglichen Führungskraft, um Deine Erfahrungen und Vorstellungen im Detail zu besprechen. In einem letzten Interview (vor Ort) lernst Du dann auch die nächste Führungsebene, Deinen HR Business Partner sowie mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen.
-> Wenn alles gut läuft, freuen wir uns, Dich in unserem Team Willkommen zu heißen!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Wollen Sie mehr über unsere wundervolle Region und Ihre Möglichkeiten erfahren, dann finden Sie hier viele spannende und nützliche Informationen.