Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können, treibt uns an – mittlerweile weltweit.
Dein berufliches Zuhause
Wir sind Lidl, eine dynamische und internationale Organisation, die vielfältige Talente zusammenbringt. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder.
Unsere Aufgaben
* Unterstützung im internationalen Tagesgeschäft
* Länderübergreifende Kommunikationsprojekte im Bereich Corporate Affairs ab Februar / März 2025
Content Creation
Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und -inhalten für die interne Kommunikation, z.B. Intranet oder Mitarbeiter App.
Content Management & Kommunikationsberatung
Übernahme von Recherchen und Abstimmungen mit Fachbereichen sowie Unterstützung bei der Beratung der internen Fachbereiche und Stakeholder zu Kommunikationsthemen, bspw. im Kontext CSR.
Dein Profil
* Studium der Germanistik, Journalistik, Betriebswissenschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang
* Kommunikationsgrundkenntnisse oder erste Erfahrung im Kommunikationsumfeld wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Engagement und Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine überdurchschnittlich gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in