Mit einem Kundengeschäftsvolumen von rund 6,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 3,7 Mrd. Euro sind wir als lippische Sparkasse das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Mit individueller Betreuung und kompetentem Service überzeugen wir unsere mehr als. Kunden. Rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.
Wir sind gut im Markt positioniert und haben die notwendigen Weichen für eine weiterhin positive Zukunft gestellt. Einen besonderen Fokus legen wir neben dem weiteren Ausbau digitaler Lösungen sowie der strategischen Verankerung des Themas Nachhaltigkeit auf die Förderung einer zeitgemäßen Unternehmenskultur.
1. Wir halten an unserer guten Tradition fest und richten uns digital und innovativ zukunftsorientiert aus!
2. Teamwork und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig!
3. Wir gehen neue Themen mit Begeisterung und Optimismus an!
4. Unsere Erfolgsorientierung lässt uns weiterhin als lippische Sparkasse am Markt behaupten!
Damit einhergehend haben wir ein neues Führungsverständnis entwickelt, das den verbindlichen Rahmen und unsere Überzeugung von Führung in der Praxis beinhaltet.
Du identifizierst dich mit diesen Werten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung im Zuge der Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Termin als
Bereichsleiter Privatkunden (m/w/d).
Dein Job
5. Du verantwortest den Bereich Privatkunden einer erfolgreichen Sparkasse bestehend aus den zwei Regionalbereichen im Retailbanking, dem KompetenzCenter Immobilien und dem digitalen KundenKommunikationsCenter.
6. Als Führungskraft deiner Abteilungs- und Regionalleiter/-innen bist du dir deiner Vorbildfunktion bewusst und förderst und forderst sie in ihrer Aufgabenwahrnehmung.
7. Du berichtest als Bereichsleiter Privatkunden direkt an den Vorstand.
8. In deiner Position erkennst du aktuelle und zukünftige Herausforderungen für deinen Bereich und gehst Veränderungsprozesse aktiv an.
9. Für den Vorstand bist du Sparringspartner und übernimmst die Verantwortung für die Themen deines Bereiches auch im Rahmen von Projekten und Austauschrunden.
10. Die Sicherstellung einer effizienten Aufgabenorganisation und die weitere Verbesserung von Prozessen hast du ebenfalls im Fokus.
11. Du stellst die Weitergabe wichtiger Informationen an deine rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Privatkunden gemeinsam mit deinem Führungsteam sicher mit dem Ziel der bestmöglichen Transparenz.
Dein Profil
12. Du verfügst über einschlägige Führungserfahrungen im Privatkundenvertrieb eines Kreditinstituts.
13. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dein überzeugendes Auftreten mit einer motivierenden Persönlichkeit zeichnen dich aus.
14. Darüber hinaus bringst du überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative gepaart mit einer Hands-on-Mentalität mit.
15. Du hast Spaß daran, in einer sich wandelnden Sparkasse Impulsgeber, Gestalter und Teil des Teams zu sein.
16. Du verfügst über umfangreiche bankfachliche Qualifikationen, z. B. als Betriebswirt, oder hast neben der Bankausbildung ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert.
17. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Unsere Benefits
18. Onboarding: Kennenlernen der Sparkasse und der Mitarbeiter/-innen sowie Unterstützung der Einarbeitung durch einen Mentor
19. Vergütung: Attraktives Vergütungspaket mit Bonifikationen, vermögenswirksamen Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge
20. Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
21. Flexible Urlaubsgestaltung: Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage am .. und ..
22. Mobilität: Jobradleasing und Dienstwagen als E- oder Hybrid-Fahrzeug
23. Weitere finanzielle Vorteile: Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme zu der von uns beauftragten Personalberatung und Versand der Bewerbung an die angegebene E-Mailadresse:
Andrea Demtröder, Managementdiagnostik
Telefon: 8
Mobiltelefon: 3 0
E-Mail: -