Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Business Continuity Manager / Notfallbeauftragter / Krisenmanager (m/w/d). Als BCM-Manager:in / Notfallmanager:in / Krisenmanager:in sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur Bewältigung von Notfällen und Krisen, um die Geschäftskontinuität sicherzustellen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Steuerung des Notfallmanagementsystems, zentraler Ansprechpartner:in für Vorstand, Geschäftsleitung und Fachbereiche. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der BCM-Methodik, Reporting an die Geschäftsleitung, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aktualität der Notfalldokumentation. Koordination der Notfallvorsorgeprozesse, Überprüfung und Qualitätssicherung der kritischen Prozesse. Auswertung der Ergebnisse von Notfalltests, Unterstützung bei Maßnahmen zur Mängelbeseitigung, Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen. Koordination der Maßnahmen im Notfall. Erarbeitung, Dokumentation und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Gesamtorganisation. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, Organisationsentwicklung, Business Administration o.ä.). Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise im BCM oder als Notfallbeauftragter:e oder als Krisenmanager:in. Schnelle Auffassungsgabe, Erkennen von Strukturen und Abhängigkeiten. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, hohe Problemlösekompetenz, Hands-on Mentali-tät. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Ei-geninitiative. Affinität zu Thema Digitalisierung. Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Team- und cross-funktionale Zusammenarbeit. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr, damit Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance genießen können. Ihre Arbeitswoche umfasst 38 Stunden und erstreckt sich von Montag bis Freitag. Darüber hinaus sind wir tariflich gebunden, was für faire und transparente Arbeitsbedingungen sorgt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl zusätzlicher Benefits, die Ihre Zeit bei uns noch angenehmer und bereichernder gestalten. Energiezuschuss: Zu teure Energiepreise? Wir greifen Ihnen mit dem Energiezuschuss unter die Arme und unterstützen Sie. Betriebliche Altersvorsorge: Schon an Ihre Zukunft gedacht? Wir auch. Um Ihre finanzielle Sicherheit im Alter zu unterstützen, haben Sie bei uns Anspruch auf eine Altersversorgung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Entgeltumwandlung eine ergänzende betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. Remote Work Bei uns haben Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Das gibt Ihnen die Flexibilität, die Sie im Alltag brauchen. Fort- und Weiterbildung: Sie streben mehr an oder wollen sich nochmal weiterbilden? Unsere Führungskräfte stehen Ihnen hierfür als Partner zur Verfügung und unterstützen Sie bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Gleitzeitmodell: Vor der Arbeit noch schnell die Kinder in den Kindergarten bringen und mittags zum Sport gehen? Kein Problem, mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie das Berufs- und Privatleben vereinbaren. Mobilität: Bei uns haben Sie die Möglichkeit ein JobRad zu leasen oder ein vergünstigtes Jobticket abzuschließen. So erreichen Sie problemlos unsere Standorte in Worms, Alzey und Rheinhessen. Parkplätze und Ladestationen: Sie sind doch mit dem Auto unterwegs? Kein Problem. An all unseren Standorten haben wir zahlreiche kostenlose Parkplätze, sodass Sie sich darum keine Sorgen machen müssen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr E-Fahrzeug kostenlos bei uns laden können. Sonderzahlungen: Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeitende im Mittelpunkt: Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen weiteren Modellen fördern wir Ihre Gesundheit. Mit dem Wellpass, den wir bezuschussen, können Sie sogar in vielen verschiedenen Sportstudios deutschlandweit trainieren gehen. Zusammenhalt: Mit verschiedenen Mitarbeiterevents, gemeinsamen Feierabenden und betrieblichen Feiern steigern wir das Gemeinschaftsgefüge - und das auch bereichsübergreifend. Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Dann verstärken Sie unser Team und erleben Sie, wie sich berufliche Herausforderungen und persönliche Weiterentwicklung ideal ergänzen. Werden Sie Teil der EWR-Familie – wo Ihre Zukunft beginnt Bewerbungsfrist: 4. Mai 2025 Ansprechpartnerinnen: Julia Frey & Yvonne Weyrich, Personalmanagement Bewerbungen bitte über unsere Karriereseite. www.ewr-gruppe.de