Die MERKUR PRIVATBANK KGaA mit Sitz in Munchen ist die einzige deutsche Bank, die gleichzeitig inhabergefuhrt und borsennotiert ist. Mit einer Bilanzsumme von gut 3,8 Mrd. EUR zahlen wir zu den grosten inhabergefuhrten Geldhausern Deutschlands. Seit 2005 wird die MERKUR PRIVATBANK von Dr. Marcus Lingel als personlich haftendem Gesellschafter geleitet. Unsere rund 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung in den Geschaftsfeldern Vermogensanlage und Finanzierung (fur Bautragergesellschaften, Leasinggesellschaften, den Mittelstand und Immobilieninvestoren) sowie im Rentenhandel fur unsere Kunden. Was uns auszeichnet? Unabhangigkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit, gelebtes Unternehmertum mit Handschlagmentalitat und ein langfristiges Denken zum Wohle unserer Kunden pragen unser mittelstandisches Unternehmen seit jeher. Fur unser KundenServiceCenter suchen wir am Standort Hammelburg oder Jena einen Kundenbetreuer (m/w/d) Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tatigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientie rten Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Aufgaben Als Kundenberater:in (m/w/d) im KundenServiceCenter betreuen Sie unsere Servicekunden telefonisch & uber die digitalen Kanale mit dem Fokus auf Kundenstammdaten und Bearbeitungsthemen mit direktem Kundenbezug wie z.B. Themen rund um Kundenneuanlage und Bestandskundenanderungen. Hier ein Auszug aus dem Tatigkeitsgebiet: Telefonie Inbound: Professionelle Bearbeitung eingehender Anrufe. Vielseitiger Service: Betreuung von Privatkunden und Firmenkunden. Depoteroffnungen: Unterstutzung bei der Eroffnung von Konten und Depots. Kartenservices: Bearbeitung von Anfragen zu Kreditkarten und BankCards. Kontowechselhilfe: Unterstutzung der Kunden beim Self Service auf der Werbseite. Profil Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ frau oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Quereinstieg: Einstieg in die Finanzdienstleistung bei schneller Auffassungsgabe Kundenorientierung: Freude an exzellenten Kundenservice, kompetente Beratung und effektive Kommunikation Arbeitsweise: Analytische, proaktive, strukturierte und selbststandige Arbeitsweise Teamgeist: Hohes Mas an Teamfahigkeit, ausgepragte Serviceorientierung und Verantwortungsbereitschaft Wir bieten Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen: Flexible Arbeitszeiten Kostenubernahme des OPNV Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrrad und IT Leasing Zuschusse Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterkonditionen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit uberdurchschnittlichen Sozialleistungen, modernen Arbeitsraumen und einem guten Betriebsklima einbringen mochten, freuen wir uns auf Ihre aussagekraftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte