Für unsere Präventionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen eine/n
Bearbeiter/-in (m/w/d) in der Bildungsstätte Dresden.
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Wir bieten
* Vergütung in Entgeltgruppe 9a BG-AT .
* Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
* Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
* Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
* Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
* Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.
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Ihre Aufgaben
* Haushaltsplanung und Überwachung für die Bereiche Grundstücksverwaltung, Sachmittel und Schulung.
* Verwaltung von Grundstück, Sachmittel und Schulung. Bedarfserstellung der Haushaltsmittel, Kostenaufstellung, Mitentwicklung von Angeboten, Vorbereitung der Auftragserteilung.
* Bewirtschaftung Verwaltungsgebäude (Durchführung und Kontrolle von Ausschreibungsverfahren, Koordination und Terminierung der Arbeiten).
* Sachmittelverwaltung (z.B. Beschaffungsanträge Büromöbel/-technik, Einkauf Bürobedarf über SAP, Bestellung und Verwaltung von Literatur, technischer Geräte, PSA).
* Selbständige Vorbereitung von Einkaufsmaßnahmen unter Beachtung des Vergaberechts.
* Schulungsorganisation, Erstellung und Veröffentlichung Seminarangebot, Terminierung, Pflege der Datenbank VEDA, Erstellung Jahresübersicht, Sonderveranstaltungen.
* Seminarbetreuung, Reservierung von Übernachtungen, Rechnungs-/Honorarprüfung.
* Controlling – regelmäßige Auswertung von Kostenstellenberichten über SAP.
* Zusammenarbeit mit der DGUV, IAG und den Bildungsstätten der BG´en.
Was uns überzeugt
* Abgeschlossene Ausbildung "Kaufleute für Büromanagement", "Kaufleute für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft“ oder ein vergleichbarer Abschluss.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement.
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, konzeptionelle, strategische Organisationsfähigkeit. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und Datenbanken). Ausgeprägtes technisches Verständnis.
* Kenntnisse im Bereich von Beherbergungsbetrieben.
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität, insbesondere im Umgang mit Dienstleistern, Gastdozenten, Handwerkern, Servicefirmen etc.).
* Bereitschaft zu Dienstreisen und regelmäßigen Weiterbildungen.
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Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechen- den Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.01.2025.
Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Mareen Limbach, Leiterin der Bildungsstätte Dresden, Telefon: 0221-3778-3400.
Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de