Über das Unternehmen
900 Mitarbeiter:innen - ist ein national und international tätiges, mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das auf eine 100-jährige Expertise zurückblicken kann. Zwischenzeitlich konzentriert sich die Unternehmensgruppe auf die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie. Hierzu zählen neben dem Geschäftsbereich Building die Bereiche Real Estate und Hotels.
Wir, die Zech Management GmbH, sind der zentrale Dienstleister der Zech Unternehmensgruppe. In unserer Funktion als Shared Service Partner sind wir in unseren Kompetenzfeldern beratend und in der Umsetzung unterstützend tätig. Mit unseren über 450 Mitarbeiter:innen erbringen wir für unsere operativen Gesellschaften anspruchsvolle Dienstleistungen auf den Gebieten Digitalisierung & IT, Projekt- und Prozessmanagement, Einkauf, Rechnungswesen, Konzernrechnungswesen, Bürgschaftsservice, Personalmanagement, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Controlling, Finanzen und Treasury, Steuern, Gebäude- und Fuhrparkmanagement sowie Versicherungen. Wir unterstützen als Shared Service Partner unsere operativen Gesellschaften, sodass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Neben unseren eigenen Dienstleistungen kooperieren wir auch eng mit den Abteilungen Recht, Unternehmenskommunikation, Mergers & Acquisitions, Nachhaltigkeitsentwicklung sowie Compliance der Zech Group SE, um unseren operativen Gesellschaften das gesamte Leistungsspektrum anzubieten.
Um weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere operativen Gesellschaften zu sein, gestalten wir unsere Zukunft aktiv. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben
Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu
Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar
Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden Hotels in ganz Deutschland
Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen
Mit Ihrer Expertise im Rechnungswesen, in der Buchhaltung und Statistik unterstützen Sie die Bilanzbuchhaltung der Unternehmensgruppe und erfassen somit die geschäftsrelevanten Daten. Grundlegend können Sie Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) sein, auch ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance & Accounting oder Finanzmanagement ist natürlich willkommen.
Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens zurückgreifen, idealerweise im Bereich Construction oder Real Estate.
Im Umgang mit Office-Anwendungen sind Sie absolut routiniert, auch Erfahrung mit ERP-Systemen ist hilfreich (z. B. Microsoft Dynamics 365 Business Central).
Im Rahmen unserer internationalen Ausrichtung setzen wir auf Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter - Finanzbuchhaltung / HGB / Reporting / Bilanzanalyse (w/m/d)klingt vielversprechend?