Wir sind ein führendes Unternehmen in der globalen Pool- & Wellness-Branche. Die FLUIDRA Deutschland GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Schwimmbadtechnik. Die FLUIDRA Gruppe gehört mit über 6.000 Mitarbeitern in über 45 Ländern, davon über 76 Mitarbeiter in Deutschland, sowie 136 Standorten und Produktionsstätten weltweit, sowie den Marken AstralPool®, D&W-Pool und Zodiac® zu den umsatzstärksten Unternehmen in der Schwimmbad- und Wellnessbranche. Hauptprodukte sind Poolroboter, Wärmepumpen, Filteranlagen und Pumpen, Wasserpflegemittel sowie Schwimmbecken. Als Unternehmen der Freizeit-Branche sind wir mit Spaß und Freude bei der Arbeit und verkaufen Urlaubsfeeling für zu Hause. Wir unterstützen unsere Kunden täglich bei der Realisierung von traumhaften Schwimmbad-Projekten. Was du mitbringst: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ähnlichen Bereichen Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Bereich (Produkt-) Marketing mit und bist erfahren in der Erstellung von analogen und digitalen Produkt- und Kundeninhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle Du bist ein Teamplayer und behältst auch in intensiven Projektphasen den Überblick und hältst Termine ein Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügst du über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und kannst komplexe Informationen klar und überzeugend präsentieren Was du bei uns machst : Analyse von Markttrends und des Wettbewerbsumfelds zur Identifikation neuer Marktchancen und Kundenbedürfnisse. Planung, Entwicklung und Umsetzung umfassender integrierter Marketingstrategien (online und offline) zur Positionierung unserer Produkte im privaten Poolbau. Durchführung von Produktpräsentationen sowie Beratung und Unterstützung bei der Erstellung der Produktportfolios für die Märkte der Fluidra Deutschland GmbH. Verantwortung für das Preismanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien, um sowohl Wettbewerbsvorteile zu sichern als auch den Umsatz und das Ergebnis nachhaltig zu steigern. Pflege und Aktualisierung der Produktdaten und Produktinformationen, sowohl allgemein als auch in den relevanten Datenbanken (PIM, DAM, CMS…). Zusammenarbeit mit internen Teams (Vertrieb, Produktentwicklung, Einkauf…) zur optimalen Abstimmung der Marketingmaßnahmen auf die Unternehmensziele. Schnittstellenfunktion zum globalen Produktmanagement der Muttergesellschaft zur Abstimmung globaler und lokaler Anforderungen. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medien, Influencern, Kunden und Branchenexperten zur Steigerung der Markenbekanntheit. Verwaltung des Marketingbudgets der relevanten Produkte sowie Überwachung und Reporting der Kampagnenleistungen anhand relevanter KPIs. Planung und Durchführung von Produktlaunches und -promotions (Verkaufsaktionen) Was wir bieten: Eine tolle Unternehmenskultur, wir sind per du, haben flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Home Office (2 Tage pro Woche) und Gleitzeit für eine gute Work-Life-Balance Eine fundierte Einarbeitung und ausreichend Zeit in den Job hineinzuwachsen Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit innovativen Produkten Die Möglichkeit, dich kontinuierlich in internen und externen Trainings weiterzubilden Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigen Boni Jubiläums- und Sonderzahlungen Prämien für Mitarbeiter/Innen-Empfehlung Schöne, moderne und klimatisierte Büroräume im angenehmen Umfeld Einen Garten mit Teich, wo du im Sommer deine Mittagspause genießen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen kannst Spezielle Mitarbeiter-Angebote wie Job-Rad oder unser „Auszeit-Raum“ mit Kickertisch, Dart, Boxsack und Spielen Regelmäßige Team-Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen Kostenfreie Getränke und gute Erreichbarkeit mit kostenfreien Parkplätzen. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich gerne mit deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.