Über Scaneca
Scaneca wurde 2018 von den Experten Dzmitry, Anton und Nikolai gegründet. Mit einem einzigartigen Produkt, das sowohl in der Physiotherapie als auch im Beauty- und Fitnessbereich für Aha-Momente sorgt, hilft Scaneca Kunden, ihre Körperveränderungen objektiv, digital und einfach sichtbar und messbar zu machen. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin, während unser Sales-Team in Bremen sitzt. Doch am besten: Unser Team wächst und bietet die Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten!
Aufgaben
Als Sales Development Representative (SDR) (m/w/d) bei Scaneca bist du der erste Kontaktpunkt im Sales-Zyklus. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben. Wenn du ein kommunikativer, zielorientierter und dynamischer Teamplayer bist, könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein!
Die Rolle
Du generierst qualitativ hochwertige Leads für unsere Account Executives. Dabei wirst du dich zunächst als SDR intensiv mit der Recherche potenzieller Kunden beschäftigen. Du erstellst und pflegst Listen, die die Basis für unsere Vertriebskampagnen bilden. Du überprüfst und bereinigst Daten, um sicherzustellen, dass wir die besten Informationen haben. Ein bedeutender Teil deiner Tätigkeit wird die Vorqualifizierung von Leads sein – durch gezielte Anrufe verschaffst du uns den ersten Eindruck vom Potenzial eines Kunden. Hierbei ist dein Gespür für die richtigen Fragen entscheidend. In der Kaltakquise überzeugst du mit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit, ob am Telefon, per E-Mail oder über soziale Netzwerke wie LinkedIn. Du bereitest zudem unsere Events vor, organisierst Konferenzen und Informationsabende und übernimmst das Einladungsmanagement.
Qualifikation
Anforderungen
Erfahrung: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung als SDR in einem B2B-Umfeld.
Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und präzise aus dem Home Office; proaktives Denken und Suchen nach Lösungen.
Leadgenerierung: Erfahrung in der Vorqualifizierung und Leadgenerierung.
Kaltakquise: Nachweisliche Erfolge in der Kaltakquise.
Projektmanagement: Hervorragende Skills für die Steuerung von Prozessen und Kampagnen.
Kommunikation: Exzellente Fähigkeiten im B2B-Umfeld.
Kampagnen: Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Sales-Kampagnen.
Persönlichkeit: Hohes Energielevel und den Willen, auch in zähen Situationen nicht aufzugeben.
Mindset: Startup-Mindset und der Wunsch, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.
Sprache: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (mindestens C1) und sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
EDV-Kenntnisse: Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit CRM Tools wünschenswert.
Benefits
Was wir bieten
* 100% Remote Arbeit
* Sehr gute, professionelle Tools
* Zusammenarbeit mit Branchen erfahrenen Gründern
* Leistungsorientierte Bezahlung mit attraktiven Bonusmöglichkeiten
Unsere Kultur
Bei Scaneca arbeitest du in einer Umgebung, die Eigenverantwortung und Flexibilität großschreibt. Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung und schätzen den Teamgeist, der uns verbindet. Hier bei Scaneca geht es darum, Dinge zu erledigen und dabei Freude an der Arbeit und ein gutes Miteinander zu pflegen.
Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin im Recruiting: Julia Tammeveski.