Über uns
Präzision trifft Innovation - seit über 40 Jahren
Stürmer Maschinen wurde 1982 als Maschinengroßhandel mit Werksvertretungen gegründet und nimmt heute eine Spitzenposition in der Belieferung des deutschen Maschinen-Fachhandels ein. Die Unternehmensgruppe umfasst Großhandels-, Service-, Logistik- und Dienstleistungsgesellschaften in Deutschland an den Standorten Hallstadt, Pettstadt und Seligenstadt. Im Ausland haben wir Gruppengesellschaften in Österreich, Ungarn, Polen, Portugal und China.
Stürmer bietet für Fachhandelspartner im In- und Ausland je ein Vollsortiment in folgenden Produktbereichen an:
* Drucklufttechnik
* Holzbearbeitungsmaschinen
* Metallbearbeitungsmaschinen
* Schweißtechnik
* Werkstatttechnik
* Reinigungstechnik
Was Sie bei uns bewegen
* Sie übernehmen die fachliche Beratung im Bereich Holzbearbeitungstechnik für Händler und gewerbliche Kunden im Außendienst
* Hierzu gehören die Akquise, vertriebsorientierte Betreuung und Beratung von Handelspartnern sowie deren Kunden
* Auch die praktische Vorführung und Präsentation unserer Maschinen bei Anwendern und Endkunden liegen in Ihrer Verantwortung
* Zudem koordinieren Sie die Marktbetreuung in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Verkaufsinnendienst
* Weiterhin wirken Sie an der Weiterentwicklung des Produktportfolios mit
* Sie repräsentieren unser Unternehmens bei (Haus-)Messen, Werkstattbesuchen und Schulungen
Was uns überzeugt
* Eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
* Eine technische Meisterprüfung, Expertenkenntnisse oder mindestens erweiterte technische Fachkenntnisse im Bereich der Holzbearbeitungstechnik und deren Anwendung sind für diese Tätigkeit notwendige Voraussetzungen.
* Verkäuferisches Geschick und Erfahrung in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, aber auch als Quereinsteiger im Vertrieb heißen wir Sie willkommen
* Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstverantwortung
* Überdurchschnittliches Engagement, sicheres Auftreten und Reisebereitschaft
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Sie wohnen zentral im Vertriebsgebiet, idealerweise im Raum Stuttgart oder in der umliegenden Region
Was uns ausmacht
* Arbeit in einem der krisensichersten Unternehmen Deutschlands (Quelle: Institut der Süddeutschen Zeitung / Creditreform Rating AG)
* Firmenfahrzeug
* Vergütungsmodelle nach Tarif mit Erfolgskomponente
* 30 Tage Urlaub
* Schulung und Weiterbildung
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Offene, moderne Arbeitskultur
* International vernetztes Unternehmen
* Einzigartige Erfolgsgeschichte mit einer starken Zukunft
* Weitere Benefits auf unserer Karriereseite
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Anja Schönhammer
Personalreferentin
personal@stuermer-gruppe.de
Telefon: 0951/96555-0