Die GEFAKO ist die größte Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. Mit circa 200 familiengeführten Getränkefachhändlern in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, der Pfalz und Sachsen bietet dieser starke Verbund exzellente Beratung und erstklassigen Service – im Getränkemarkt, als Partner der Gastronomie oder als Getränkelieferant für Büros, Haushalte und Veranstaltungen. Dabei stehen die Vertriebsmarken GEFAKO und GEDIG für ein breites Getränkesortiment mit Qualität und Vielfalt. Wir suchen: Kaufmännischer Mitarbeiter/Assistent im strategischen Einkauf (m/w/d) Vollzeit bei der GEFAKO Das bieten wir dir: • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit erstklassigen Produkten und interessanten Projekten, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung innerhalb unseres Unternehmens bieten • Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima • Eine 40-Stunden-Woche im unbefristeten Arbeitsverhältnis und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens, das seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt agiert • Eine intensive Einführung und Einarbeitung in die vielfältige Welt der Getränke • Weiterbildung und Teilnahme an Fachseminaren unserer hauseigenen GEFAKO Akademie • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge • Kostenlose Getränke während der Arbeit, dazu frisches Obst und Gemüse • S-Bahn-Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser Fahrrad- und PKW-Parkplatz, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313 • Schnuppertage zum Kennenlernen Dafür bist du verantwortlich: • Vor- und Nachbereitung der Lieferanten-Jahresgespräche in Abstimmung mit dem jeweiligen Einkäufer • Vergütungsabrechnungen zu Lieferanten und an unsere angeschlossenen Händler • Budgetführung und Planung in Abstimmung mit dem jeweiligen Einkäufer • Pflege von Artikelpreisen und Lieferantenkonditionen im IT-System • Vermarktungsplanung in Abstimmung mit dem jeweiligen Einkäufer und Lieferanten • Ausschreibung und Planung von Lieferantenbörsen • Erstellen und Auswerten von Statistiken • Ansprechpartner für unsere angeschlossenen Händler (schriftlich/telefonisch) • Korrespondenz mit Lieferanten (schriftlich/telefonisch) Das erwarten wir von dir: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Erste Berufserfahrung, gerne auch Berufseinsteiger nach Ausbildung oder Studium • Ausgeprägtes Zahlenverständnis • IT-Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln) • Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung • Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern • Gute Deutschkenntnisse • Interesse an Getränken und der Getränkebranche Klingt interessant? Mach unser Büro zu deinem Büro – und die Kunden happy!