Unsere Abteilung A-IF-EU102C ist verantwortlich für den zentralen 2nd Level Support für mehrere deutsche OEn der Allianz mit insgesamt etwa 80.000 Nutzern. Neben dem 2nd Level Support verantworten wir die Steuerung aller Support-Ebenen und haben einen integrierten 3rd Level Support für einige Allianz-spezifische Produkte. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme und Software und entwickeln kontinuierlich Dokumentationen von Lösungen, Prozessbeschreibungen und Endnutzeranleitungen.
Was du tust
• Unterstützung unserer Endnutzer bei technischen und administrativen Fragen zu unserer IT und unserer Versicherungssoftware.
• Analyse und Lösung von Netzwerkproblemen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen.
• Mithilfe bei der Erstellung von Lösungen und Anleitungen für Mitarbeiter und Endnutzer.
• Beratung unserer Kunden bezüglich ihrer Hard- und Software.
• Unterstützung bei der Beauftragung unserer Provider bei Hardwaredefekten und Reparaturaufträgen.
• Teilnahme an Projektmitwirkungen bei Veränderungen im Aufgabenbereich und Einführung neuer Produkte bzw. Anwendungen.
• Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen.
• Durchführung von Recherchen zu IT-Support-Themen und Bereitstellung von Einblicken.
Was du mitbringst
• Derzeit im Studium eines relevanten Fachbereichs wie Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren IT-nahen Studiengang.
• Sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung.
• Eigeninitiative, Flexibilität und Ausdauer bei der Bewältigung von Herausforderungen.
• Selbstständiges, strukturiertes und analytisches Vorgehen bei der Lösung und Erarbeitung von Verbesserungen.
• Hohe Sicherheit im Umgang mit Standard-Office-Anwendungen und Windows 10/11.
• Deutsch verhandlungssicher, sehr gute Englischkenntnisse (vergleichbar B2).
• Interesse an IT-Support und technischen Lösungen.
Wünschenswert:
• Kenntnisse im Allianz IT-Umfeld oder Erfahrung im IT- und/oder Support-Bereich.
• Vertrautheit mit Tools wie Prisma-Remote, GoToAssist, Intune, EntraID, ZOVI, GIAM und ServiceNow.
• Gute Fähigkeiten zur Wissensvermittlung und Präsentationsstärke.
Was wir bieten
* Moderner Arbeitsplatz mit Open Office System in München
* Flexible Arbeitszeiten
* Studentenrabatt in einer der besten Kantinen Münchens
* Kostenloser Zugang zum LinkedIn Learning Account
* Große Studenten Community mit zahlreichen Networking-Möglichkeiten
* Ein dynamisches und internationales Team
* Jobmöglichkeiten zum Einstieg in einem globalen Unternehmen
71406 | IT & Entwicklung | Student/in | NA | Allianz Technology | Teilzeit | Temporär
Das solltest du wissen
* Um ein Praktikum zu absolvieren oder als Werkstudent arbeiten zu können, ist eine Immatrikulation an einer Universität Voraussetzung (bei einem Praktikum ist auch ein Gap Year möglich)
* Wir können deine Bewerbung nur berücksichtigen, wenn folgende Dokumente bei Bewerbungseingang vorliegen:
o Immatrikulationsbescheinigung (Ausnahme Gap Year)
o Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis (bei Nicht-EU Bürgern)
Über Allianz Technology
Allianz Technology ist der globale IT-Dienstleister für die Allianz und stellt IT-Lösungen bereit, welche die Digitalisierung der Gruppe voranbringen. Mit über 11.000 Mitarbeitenden in über 20 Ländern weltweit arbeitet Allianz Technology zusammen mit anderen Allianz Entities daran, die Digitalisierung der Finanzdienstleistungsbranche wegweisend voranzutreiben.
Wir betreuen das gesamte Digitalisierungs-Spektrum - von einem der größten IT-Infrastrukturprojekte der Branche, das Rechenzentren, Netzwerke und Sicherheit umfasst, bis hin zu Anwendungsplattformen wie Workplace Services oder digitaler Interaktion. Kurz gesagt stellen wir umfassende IT-Lösungen für die Allianz im digitalen Zeitalter bereit.
D&I-Statement
Allianz Technology ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt am Arbeitsplatz unterstützt. Wir sind interessiert an deinen Stärken und deinen Erfahrungen! Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig ihrer Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischen Zugehörigkeit, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder Lebenseinstellung.
Join us. Let´s care for tomorrow.
You. IT
An Personalvermittlungsagenturen
Allianz Technology verfügt über ein internes Recruiting-Team, welches nach geeigneten Kandidat*innen sucht. Aus diesem Grund ist die Allianz Technology nicht an unaufgeforderten Lebensläufe von Agenturen oder Personalvermittlern interessiert.
Falls wir mit Personalvermittlungsagenturen zusammenarbeiten, wird dieses Geschäftsverhältnis vertraglich festgelegt. Gebühren werden daher auch nur gezahlt, wenn ein Vertrag besteht. Ohne bestehenden Vertrag akzeptieren wir keine Rechnungen für unaufgeforderte Lebensläufe, auch wenn der Kandidat/die Kandidatin letztendlich von Allianz eingestellt wird.