Die Stadtwerke Eberbach GmbH (SWE) ist ein modernes kommunales Versorgungsunternehmen, das die Stadt Eberbach und ihre Umgebung mit Strom, Gas und Wärme versorgt. Unser Leistungsspektrum umfasst zukunftsweisende Contracting-Modelle, die unseren Kunden maßgeschneiderte Energieversorgungslösungen bieten. Durch unsere Investitionen vor Ort fördern wir nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern auch das Gemeinschaftsleben in und um Eberbach.
* Kundenberatung und -betreuung sowie Abrechnung von Tarif- und Sondervertragskunden
* An- und Ummeldungen von Kunden
* Pflege von Vertrags- und Abrechnungsdaten aller Sparten (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
* Stammdatenpflege und Datenbereinigung
* Marktkommunikation
* Unterstützung der Abteilung in operativen Tätigkeiten
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Anwendungsbezogene EDV Kenntnisse, insbesondere SAP IS-U sind von Vorteil
* Freundliche und lösungsorientierte Art im Umgang mit Kunden
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Motivation zur Einarbeitung in neue Aufgaben und gesetzliche Neuerungen
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit