Das bist du Du bist verantwortlich für unser Marketplace Management. Das umfasst das Aufsetzen, den Ausbau und das Tagesgeschäft unserer nationalen und zukünftig internationalen Marktplätze, wie zum Beispiel Amazon Seller & Vendor Central, MediaSaturn, Kaufland und Otto. Du stellst sicher, dass unsere Produkte und Marken auf diesen Plattformen gemäß den Vorgaben aus Vertrieb und Marketing angeboten werden. Außerdem sorgst du dafür, dass die internen Prozesse reibungslos ablaufen und die technischen sowie organisatorischen Schnittstellen funktionieren. Das sind deine Aufgaben Aufsetzen der Marktplätze Du setzt neue nationale bzw. perspektivisch internationale Marktplätze in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing auf (strategisch, technisch und operativ) Du verantwortest die technische Anbindung der Marktplätze an unser ERP und baust ein skalierbares Channel Management auf (Product Information Management (PIM) System und Channel Management Software/Tool) Du bist zuständig für das Schnittstellenmanagement (technisch & organisatorisch) Operative Betreuung Du bist verantwortlich für Datenqualität, -fluss und -aktualität auf allen Marktplätzen Du steigerst Umsatz und Profitabilität durch kontinuierliche Optimierung und gezielte Kampagnen Du prüfst, pflegst und optimierst Content Du überwachst die Retourenabwicklung Du stimmst dich regelmäßig mit Sales und Marketing bezüglich Verfügbarkeiten, Pricings, etc. ab Du erstellst Reportings und Analysen relevanter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Das bieten wir dir Ein leidenschaftliches Team, in dem wir uns abteilungsübergreifend aufeinander verlassen können Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative, eine offene Feedback-Kultur Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad in Höhe von max. EUR 50,00, Gleitzeit, Getränke und Snacks, Coporate Benefits und Rabatte für Mitarbeitende, bAV Das bringst du mit Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Marktplatzmanagement, E-Commerce oder Performance Marketing Erfahrungen im Aufsetzen von Marktplätzen, Channel und Product Information Management von Vorteil Hohes Maß an technischem Verständnis und Online-Marketing-KPIs Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts-Systemen (ERP) Ownership und Einsatzbereitschaft Eine analytische und lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) und gute Englischkenntnisse Teamgeist und die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen Das ist dein neuer Job? Dann möchten wir dich und deine Ideen kennenlernen Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf und eine kurze Info, warum genau du hervorragend zu uns passt. Fragen beantwortet dir Greta Schäfer gerne unter: workmy-egret.com. Bitte gib neben deiner Gehaltsvorstellung deinen frühestmöglichen Startzeitpunkt an. Über uns Pionier der individuellen emissionsfreien Mobilität: Bereits seit 2012 entwickeln, produzieren und vertreiben wir europaweit faltbare E-Scooter im Premiumsegment. Die Modelle unserer Produktlinie Egret gehen regelmäßig als Gewinner aus Produkttests hervor. Mit rund 30 Mitarbeiter:innen realisieren wir aus Hamburgs Speicherstadt heraus sämtliche Prozesse von Entwicklung, Produktion und Sourcing, über Logistik, Vertrieb und Customer Service, bis hin zu Marketing und Business Development.