Ihre Aufgaben
1. Ihre Hauptaufgabe ist die Leitung eines Projektteams vom Konzept bis zur Serienreife.
2. Sie wirken bei der strategischen Produktentwicklung von HV-Steckverbindern, welche in internen Eigenentwicklungsprojekten umgesetzt werden, mit.
3. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams erstellen Sie Vorkonzeptionen und Konzeptvergleiche.
4. Sie sind verantwortlich für die Konzeptentwicklung für innovative Technologien und/oder Produktionsverfahren.
5. Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte, um die Anforderungen umfassend zu dokumentieren.
6. Sie führen Marktanalysen für unterschiedliche Produktserien durch.
Ihre Qualifikationen
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen.
8. Alternativ dazu haben Sie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker absolviert und können relevante Berufserfahrung vorweisen.
9. Diese Erfahrung erstreckt sich sowohl auf den Bereich Projekt- und Produktmanagement als auch auf Produktdesign.
10. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Entwicklung und Projektierung von mechanischen Baugruppen, Automatisierungstechnik oder im elektrotechnischen Umfeld mit.
11. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.