Deine Aufgaben: Rechnungsstellung an Kunden sowie Betreuung und Durchführung des Forderungsmanagements Ausführung des Mahnwesens und Zusammenarbeit mit Inkassounternehmen Bearbeitung von Kundenaufträgen, Beantwortung von Kundenanfragen Vertragsanlage und -pflege sowie administrative Umsetzung von vertraglichen Änderungen (u.a. Umfirmierung, Bankänderungen, SEPA-Mandate) Durchführung des Zahlungsverkehrs, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Buchhaltung mit DATEV Officemanagement: Organisation und Koordination des Büroablaufs inkl. Arbeitssicherheit, ganzheitliche Betreuung der Büroräumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung, Verwaltung von Büromaterialien und Verpflegung, Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen Kommunikation mit internen und externen Partnern zur Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses Dokumentenmanagement: Verwaltung und Ablage von wichtigen Unterlagen sowie digitale Dokumentation Diese Aufgaben bereiten Dir in Teilzeit (ab 50%) oder Vollzeit Freude. Das bringst du idealerweise mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Officemanagement und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Erfahrungen mit einem ERP System Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Über uns DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen. Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt. Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform