Sie sind ein Verhandlungsprofi mit Marktkenntnis und analytischem Geschick? Dann verstärken Sie unser Team im Treibstoffmanagement!
In dieser Position sind Sie für die Beschaffung von Treibstoff für die Lufthansa Group verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Betreuung und Management von Fuel Joint Ventures und Beteiligungen
2. Repräsentation der Lufthansa Group gegenüber Lieferanten, Flughäfen und Gremien
3. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in komplexen Marktstrukturen
4. Verhandlung und Abschluss von Treibstofflieferverträgen weltweit
5. Steuerung und Optimierung der Treibstofflogistik zur Sicherstellung der Versorgung
6. Initiierung und Leitung von Digitalisierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten
7. Aufbau, Pflege und strategische Entwicklung von Lieferantenbeziehungen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Duschen, Rabatte
Eine spannende Aufgabe mit globaler Verantwortung in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld.
Sie sind ein strategischer Verhandlungsprofi mit exzellenter Marktkenntnis, analytischem Geschick und internationalem Weitblick? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des Treibstoffeinkaufs der Lufthansa Group!
8. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften
9. Mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf, Handel oder der Rohstofflogistik
10. Strategisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
11. Erfahrung im internationalen Umfeld und interkulturelle Kompetenz
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
13. Starke analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen