Wir sind ein führendes Unternehmen in der Personaldienstleistung. Seit vielen Jahren bieten wir innovative Lösungen und höchste Qualitätsstandards.
Als Fremdfirmenkoordinator (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Partnerunternehmen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Sicherheitsstandards, gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
Wir suchen Sie im Raum Hanau .
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Umfeld
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung)
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
Ihre Aufgaben
* Koordination und Betreuung von Fremdfirmen während der Arbeitsausführung auf dem Betriebsgelände
* Überprüfung und Dokumentation der Qualifikationen und Genehmigungen externer Dienstleister
* Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und -kontrollen
* Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz-, Umwelt- und Sicherheitsvorgaben
* Organisation und Begleitung von Audits und Inspektionen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie z. B. Arbeitssicherheit, Produktion und Instandhaltung
* Dokumentation und Berichterstattung zu Projekten und Arbeitsergebnissen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit, Projektmanagement
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. als Koordinator, Projektmanager oder Sicherheitsbeauftragter
* Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.