Aufgaben
Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen bei Werkstätten und Autohäusern
Darlegung der Kundenbedürfnisse verschiedener Zielgruppen sowie Definition und Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete
Auswertung der Absätze, Umsätze und wirtschaftlichen Ergebnisse unserer Leistungen bei diesen Zielgruppen sowie Entwicklung von Optimierungsstrategien
Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Gebiet, den Fachbereichen sowie dem Marketing
Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundschaft (Potenzialausschöpfung bei Bestandskundschaft)
Kontinuierliche und konsequente Verfolgung der Kundenzufriedenheit
Angebots-, Preis- und Vertragsverhandlungen im vorgegebenen Rahmen
Unterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Präsentationen
Qualifikationen
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobil- oder Autohandelsbranche
Erfahrung in der erfolgreichen Akquisition, Gewinnung und potenzialorientierten Entwicklung von Neukundschaft
Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Kenntnisse in der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Dienstleistungspakete
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. PowerPoint, Excel und Word
Hohe Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke
Bereitschaft zu Dienstreisen im jeweiligen Marktgebiet (ggf. mit Übernachtungen)